• 24.06.2007 11:14

  • von Johannes Orasche

Trotz Regen in Donington: West stapelt tief

Anthony West fuhr in seinem ersten MotoGP-Qualifying mit der Kawasaki auf Position 17 und spricht über die ersten beiden Tage in Donington

(Motorsport-Total.com) - Anthony West gewann am vergangenen Sonntag in Misano noch den Supersport-WM-Lauf für das Yamaha World Supersport Team. In Donington saß der 25-jährige Australier nach einem Test vor knapp zwei Wochen erstmals an einem ganzen MotoGP-Wochenende im Sattel der Kawasaki ZX-RR. Olivier Jacque, der mit der Kawasaki in die Saison startete, hat seine Karriere beendet.

Titel-Bild zur News: anthony west

Anthony West: Was schafft er im Regen von Donington?

"Es ist nicht einfach, nach zwei Stunden auf dem Motorrad auf trockener Piste ans Limit zu gehen. Ich muss einiges lernen", gesteht West. "Ich habe noch nie einen Qualifyer verwendet und hatte keine Ahnung, was ich zu erwarten hatte."#w1#

"Ich habe mich einfach anders gefühlt, aber ich weiß jetzt, dass ich etwas zu wenig hart attackiert habe", sieht West ein. "Ich hatte ein wenig Probleme mit der Frontpartie des Motorrades. Das Bike tendiert ständig dazu, vorne hochzusteigen. Ich muss daher ein paar Details an meinem Fahrstil ändern."

Die Wahrscheinlichkeit nach Regen ist sehr hoch. West gilt als Regenspezialist, holte 2005 mit der 250er-KTM beim Debüt in Donington den zweiten Rang und stapelt dennoch etwas tief. "Ich möchte das Rennen beenden und wenn möglich etwas weiter nach vorne fahren. Normalerweise bin ich im Rennen schneller. Wenn ich einigen dieser Piloten folgen kann, werde ich sicher einiges lernen."