• 15.11.2007 15:28

  • von Harry Miltner

Toseland lernt von Edwards

MotoGP-Neuling James Toseland erlebte zum Auftakt der Testfahrten in Malaysia einiges und bekam Unterricht vom Teamkollegen

(Motorsport-Total.com) - James Toseland absolvierte einen abwechslungsreichen ersten Testtag in Sepang für sein Tech-3-Yamaha-Team, Sturz inklusive. Er absolvierte gesamt 29 Runden ehe der große Regen kam und fuhr eine persönliche Bestzeit von 2:5.438 Minuten.

Titel-Bild zur News: James Toseland

Dieses Motorrad hat James Toseland im Griff - seine neue Yamaha noch nicht

"Für mich ist alles neu - das Bike, die Reifen, die Aufhängung und auch die Strecke - aber es ist klasse hier einen Test zu fahren", erklärte der Tech 3-Pilot den Kollegen von 'Crash.net'.#w1#

Der Brite versuchte in den ersten Runden seinem neuen Teamkollegen Colin Edwards zu folgen und von ihm zu lernen. "Wir sind gute Freunde, kennen uns seit unserer Zeit bei Castrol Honda. Er ist ja seit fünf Jahren hier dabei und hat mir in der Früh einige Linie gezeigt."

Toseland probierte, was er gesehen hatte, kam dabei einmal zu Sturz, aber ließ sich nicht beirren und verbesserte seine Rundenzeiten stetig.

Weil es auch am Nachmittag wieder regnete, mussten die Tests abgebrochen werden. Um das in Sepang übliche Wetterverhalten auszutricksen, will Toseland nun auf seine Mittagspause verzichten und Freitag durchfahren.

"Gerade als wir gut unterwegs waren, kam die Mittagspause und dann hat's geschüttet. Morgen machen wir das nicht mehr. Ich fahre einfach durch, weil es hier so gegen 15 Uhr immer regnen soll", so der 24-Jährige.