powered by Motorsport.com
  • 12.04.2009 10:23

  • von Stefan Ziegler

Takahashi: Alleine auf weiter Flur...

(Motorsport-Total.com) - Scot-Pilot Yuki Takahashi haderte nach P17 in der Qualifikation mit seiner Leistung, die zudem vom Sturz Nicky Haydens beeinflusst wurde: In den Schlussminuten hätte sich Takahashi noch einmal verbessern können, schaffte es aber nicht mehr vor Ablauf der Zeit über die Linie. So blieben für den Japaner in Katar eine Rundenzeit von 1:58.784 Minuten sowie P17 bestehen.

"Wir hatten einige Tests, um das Bike zu verbessern - aber 45 Minuten sind wahrscheinlich zu wenig Zeit", sagte Takahashi nach der Qualifikation von Doha. "Nach 20 Minuten habe ich einen Anlauf auf neuen Reifen gewagt, konnte dabei allerdings nicht auf die Hilfe eines anderen Fahrers zählen. So habe ich alleine meine Runden gedreht und das hat es richtig schwierig für mich gemacht."

"Ich konnte meine Zeit dennoch verbessern und danach haben wir noch ein paar Einstellungen verändert. Ein paar Minuten vor Schluss kam Nicky direkt vor mir zu Fall und ich musste abbremsen", berichtete der 24-Jährige. "Da habe ich Zeit verloren und kam nicht mehr rechtzeitig über die Ziellinie."