Suzuki in Istanbul überraschend stark
Die Suzuki-Werksfahrer John Hopkins und Chris Vermeulen konnten am ersten Trainingstag in Istanbul überzeugen
(Motorsport-Total.com) - Vor allem John Hopkins war in beiden Traininigssessions nicht zu bremsen. Der 23-jährige Amerikaner belegte in beiden Läufen den dritten Rang. Hopkins verbesserte seine Rundenzeiten während des ganzen Tages und fand trotzdem noch Verbesserungsbedarf an seiner Maschine.

© Rizla Suzuki
John Hopkins überzeugte im ersten Trainingstag auf der ganzen Linie
"Ich bin mit dem Tag wirklich sehr zufrieden. Am Morgen konnte ich nicht wirklich viele Erfahrungen sammeln, denn der Kurs war noch sehr feucht und dreckig. Am Ende des zweiten Trainings konnte ich ein paar sehr gute und informative Runden fahren. Wir werden in der Nacht noch einige Veränderungen vornehmen und dann sollten wir noch einen Tick schneller sein", so der zufriedene Hopkins.#w1#
"Das Wetter soll sich jetzt stetig verbessern und wir schauen sehr optimistisch in Richtung Rennwochenende. Bridgestone hat uns neue Reifen mitgebracht und es scheint, dass sie wirklich gut funktionieren. Wir müssen am Samstag rausgehen, den Kopf einziehen und ein gutes Qualifying fahren", ergänzte Hopkins.
Auch Hopkins Teamkollege Chris Vermeulen war mit dem Tag im Großen und Ganzen zufrieden: "Ich habe mich sehr gefreut wieder nach Istanbul zu kommen. Letztes Jahr konnte ich hier die Pole Position einfahren und unter die Top 10 fahren. Im ersten Training war es noch sehr feucht. Als es dann trocknete war es sehr rutschig und dreckig, wir konnten also nicht viel erreichen. Am Mittag fühlte ich mich gut, ich konnte meine schnellste Zeit in Runde 13 fahren. Das ist länger als eine Renndistanz und die reifen haben immer noch fantastisch funktioniert. Vielleicht können wir am Samstag mit einem weicheren und griffigeren Reifen raus fahren und noch etwas schneller werden."

