• 16.08.2010 21:02

  • von Maximilian Kroiss

Suzuki: Denning führt mehrere Fahrerverhandlungen

Paul Denning hat beim Brünn-Test Superbike-Pilot Sylvain Guintoli anstatt Stammfahrer Álvaro Bautista mit dessen Suzuki GSV-R testen lassen

(Motorsport-Total.com) - Suzuki-Teammanager Paul Denning ist nach wie vor auf Fahrersuche. Obwohl die Verhandlungen mit Loris Capirossi noch im Gange sind, viel Hoffnung auf einen Verbleib des routinierten Italieners gibt es allerdings nicht. In Brünn hat am Montag der ehemalige MotoGP-Pilot und aktuelle Superbike-Fahrer Sylvain Guintoli ausgeholfen, nachdem Álvaro Bautista aufgrund seines heftigen Abflugs am Samstagvormittag geschont wurde. Der Franzose Guintoli ist aber laut Denning keine Option für 2011.

Titel-Bild zur News: Álvaro Bautista, Paul Denning, Loris Capirossi

Wer fährt 2011 neben Álvaro Bautista auf der zweiten Suzuki GSV-R?

"Bezüglich unseres zweiten Fahrers für nächstes Jahr gibt es nach wie vor nichts neues zu berichten", erläutert Denning nach dem eintägigen Test in Brünn. "Es werden an mehreren Fronten Verhandlungen geführt. Auch noch immer mit Loris. Es ist immer noch nicht endgültig entschieden, ob er uns verlassen wird. Loris will auch 2011 unbedingt wieder Rennen fahren. Das steht fest. Er muss entscheiden, ob es für ihn am sinnvollsten ist mit Suzuki weiterzumachen, oder anderswo."#w1#

"Aber auch wir müssen in dieser Angelegenheit eine Entscheidung treffen", so der Engländer weiter. "Ich denke, dass es wahrscheinlich zu ein paar Änderungen kommen wird. Aber fix ist erst alles, wenn es auch wo geschrieben steht." Für den angeschlagenen Bautista fuhr Guintoli die Suzuki GSV-R in Brünn. Üblicherweise ist er mit Suzuki in der Superbike-Weltmeisterschaft unterwegs.

"Álvaro ist am Morgen nur zwei Turns gefahren", sagt Denning. "Es erschien uns sinnvoller, dass er sich schont und beim nächsten Rennen in Indianapolis weitestgehend gut erholt antreten kann. Daher haben wir Guintoli hierher beordert. Leider ist er wegen des Regens nicht viel zum Fahren gekommen. Wir haben zwar einen Kontrakt mit ihm, aber als zweiter Fahrer für 2011 kommt er nicht in Frage."

Folgen Sie uns!