• 22.02.2011 17:46

  • von Lennart Schmid

Suzuki: Aoki unterstützt Bautista

Beim zweiten Sepang-Test in diesem Winter setzt Suzuki neben Stammpilot Alvaro Bautista auch Testfahrer Nobuatsu Aoki ein

(Motorsport-Total.com) - Das Suzuki-Werksteam nimmt in dieser Saison lediglich mit einem Fahrer an der Motorrad-Weltmeisterschaft teil: Alvaro Bautista. Doch beim zweiten Sepang-Test in dieser Woche setzt die Mannschaft um Teamchef Paul Denning ausnahmsweise einen weiteren Piloten ein. Testfahrer Nobuatsu Aoki soll bei der Abstimmungsarbeit der neuen GSV-R mithelfen.

Titel-Bild zur News: Alvaro Bautista

Alvaro Bautista war am Dienstag viel fitter als beim letzten Malaysia-Test

Während der Japaner 57 Runden drehte (19./2:04.639 Minuten), begnügte sich Bautista mit 48 Umläufen, war dafür aber deutlich schneller als sein Teamkollege (10./2:02.224). "Ich fühle mich heute viel besser als das letzte Mal, als wegen Übelkeit ich nur ein paar Runden drehen konnte. Heute wollte ich ruhig und konzentriert fahren und an einigen Details arbeiten", sagte der Spanier.

"Beim letzten Mal hier in Sepang hatten wir Probleme mit dem harten Hinterreifen. Deshalb haben wir heute viele Runden damit abgespult und einige Fortschritte erzielt", fuhr Bautista fort. "Dann haben wir den weichen Reifen aufgezogen, den selben wie letztes Jahr im Rennen - und das Gefühl war wirklich angenehm. Es war sehr leicht, niedriger 2:02er-Zeiten zu fahren."

Trotzdem legte es der Suzuki-Pilot laut eigenen Angaben nicht darauf an, eine Art Qualifying-Rundenzeit auf den Asphalt zu brennen. "Wir haben heute keine aufregende Rundenzeit hingelegt, aber wir haben das Motorrad verbessert- speziell am Kurvenausgang, wo es sich jetzt viel sanfter anfühlt. Ich freue mich darauf, morgen etwas mehr zu pushen."