• 31.01.2008 14:01

  • von Johannes Orasche

Stoner: "Sehr erfreulich!"

Weltmeister Casey Stoner beeindruckte die Gegner am zweiten Tag der verregneten MotoGP-Tests auf Phillip Island

(Motorsport-Total.com) - Casey Stoner fährt von Erfolg zu Erfolg: Nachdem der Marlboro-Ducati-Star zuletzt in seiner Heimat zum Jungaustralier des Jahres gekürt wurde, zeigte der 21-Jährige am zweiten Tag der Tests auf Phillip Island, dass ihn die Schulterverletzung von den Tests in Jerez nicht mehr behindert.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner war am zweiten Tag auf Phillip Island der überragende Mann

"Heute war für mich besonders erfreulich, dass ich meine schnellste Runde mit Reifen gefahren bin, auf denen ich zuvor bereits 22 Runden absolviert hatte", freute sich Stoner nach seiner Bestzeit von 1:29.938 Minuten. "Es sieht so aus, als hätten sich die Modifikationen bezahlt gemacht, denn wir wollten damit erreichen, dass die Reifen länger halten."#w1#

Noch ein Vorteil sieht Stoner: "Mit dieser Errungenschaft können wir sogar überlegen, etwas weichere Reifen zu verwenden. Am Morgen bin zwei kurze Turns zu je fünf Runden gefahren, damit ich die Motorcharakteristik prüfen konnte."

"Der Motor setzt nun im niedrigen Drehzahlbereich deutlich sanfter ein. Es hat wirklich alles brillant funktioniert", sagte er. "Die Verhältnisse auf der Piste waren nicht ideal, aber mit einigen Änderungen am Heck haben das wegstecken können und auf Rennreifen sehr gute Rundezeiten erzielt."