• 01.09.2007 18:14

  • von Martin Schaumlöffel

Stoner mit der vierten Pole in Folge

Ducati-Star Casey Stoner stürmte im Qualifying zum Großen Preis von Misano zu seiner vierten Pole Position in Folge

(Motorsport-Total.com) - Auch in Misano sicherte sich WM-Spitzenreiter Casey Stoner die Pole Position. Dabei schlug er seinen härtesten Konkurrenten Valentino Rossi um 0,176 Sekunden. Stoner führt die Weltmeisterschaft mit 60 Punkten Vorsprung vor Valentino Rossi an.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner gibt sich für morgen noch zurückhaltend

"Wir konnten nicht alle Poles in Siege umsetzen, ich hoffe das wird morgen der Fall sein. Aber ich denke, dass es ein sehr hartes Rennen werden wird. Ich glaube niemand hat das perfekte Setup gefunden, denn dafür war einfach zu wenig Zeit", erläuterte Stoner die Situation.#w1#

"Wir sind trotzdem zufrieden mit den Einstellungen die wir fahren, ich glaube wir sind gut auf das Rennen vorbereitet. Aber abgerechnet wird morgen, denn ich bin mir über die Stärke der anderen noch nicht ganz im Klaren", ließ Stoner etwas verhalten anklingen.

Loris Capirossi zeigte sich nach dem Qualifying nicht sehr zufrieden mit dem Tag. "Es war kein guter Tag für uns. Wir hatten große Probleme unser Setup zu finden. Wir müssen auch noch am Motor arbeiten, er fühlt sich sehr aggressiv an und lässt sich nur schwer kontrollieren", so der Italiener.

Doch er fand auch Positives. "Die Reifen sollten nicht das Problem sein. Wir haben eine sehr harte Mischung ausgewählt. Morgen werden wir noch die weiche Mischung testen, auch wenn die Zeit dafür sehr begrenzt ist", meinte Capirossi.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!