Hopkins sichert sich einen Platz in Reihe zwei
Suzuki-Pilot John Hopkins startet morgen aus der zweiten Reihe in den Großen Preis von San Marino
(Motorsport-Total.com) - John Hopkins feuerte seine Suzuki GSV-R im Qualifying zum Großen Preis von San Marino auf den fünften Startplatz. Zunächst sah es so aus, als könne der Anglo-Amerikaner sogar in Reihe eins fahren, doch ein kleiner Fehler im letzten Sektor kostete ihn eine bessere Position.

© Suzuki
John Hopkins feuerte seine GSV-R auf Rang fünf
Im Gegensatz zu den sintflutartigen Regenfällen gestern, konnte das Qualifying heute bei trockenem und sonnigem Wetter gefahren werden. "Wir mussten heute sehr komprimiert arbeiten, denn gestern konnten wir ja nicht viel erledigen. Auch heute morgen in dem zweistündigen Training konnten wir nicht wirklich große Setup-Veränderungen vornehmen", erklärte Hopkins.#w1#
"Aber ich denke, wir haben die Zeit trotzdem sehr effektiv genutzt und mein Team hat einen guten Job gemacht. Im Qualifying versuchten wir dann noch den richtigen Reifen für das Rennen zu ermitteln. Wir werden morgen im Warmup noch einiges zu tun haben. Wir sind schon öfters gut aus der zweiten Reihe gestartet und ich denke wir können das morgen auch wieder schaffen. Und dann heißt es, dran bleiben und auf das Podium fahren", zeigte sich Hopkins motiviert.
Chris Vermeulen schaffte ebenfalls den Sprung in die Top 10, der 25-jährige Australier wurde Achter. "Es war der erste trockene Tag und für jeden war es etwas Neues. Bridgestone hat einen tollen Job gemacht, sie haben ohne irgendwelche Daten den richtigen Reifen mit an die Strecke gebracht. Das Qualifying lief eigentlich nicht schlecht, aber auf meiner schnellen Runde hat mich ein vor mir fahrender Fahrer nicht gesehen und mich aufgehalten", ärgerte sich der Australier.
"Aus der dritten Reihe zu starten ist nicht optimal. Ich muss meine Ellenbogen ausfahren und einfach alles geben", erklärte Vermeulen seinen Plan für das morgige Rennen.

