powered by Motorsport.com
  • 24.06.2009 13:06

  • von Britta Weddige

Stoner: "Habe mich mehrmals übergeben"

Casey Stoner schilderte in Assen das ganze Ausmaß seiner Leiden im Barcelona-Rennen - Livio Suppo: "Er hat ein Wunder vollbracht"

(Motorsport-Total.com) - Otto Normalbürger lässt sich mit Magen-Darm-Grippe krankschreiben und kuriert sich leidend zu Hause aus. Doch das tat Casey Stoner am Rennsonntag in Barcelona nicht. Von Magenkrämpfen geschüttelt setzte er sich auf seine Werks-Ducati und kämpfte sich in der spanischen Hitze aifs Podium. Vor dem Rennwochenende in Assen schilderte der Australier gegenüber 'MCN' das ganze Ausmaß seiner Leiden in Spanien.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner war auf dem Podium nicht wirklich zum Feiern zumute

Die 25 Rennrunden waren für Stoner eine größere Qual, als viele gedacht haben. "Ich musste mich auf der Strecke zweimal in meinen Helm übergeben", berichtete er. Völlig erschöpft schleppte er sich nach dem Rennen zum Podium. Dort wurde ihm nur gesagt, er solle sich den Mund auswaschen und es auf den Boden spucken. "Das wollte ich nicht, aber sie haben mich dazu gedrängt", so Stoner.#w1#

Auch die Siegerehrung wurde zur Qual, denn der Australier hatte nur den Wunsch, sich hinzusetzen. Die Krämpfe ließen etwas nach, wenn er in die Hocke ging. "Wenn ich stand, war mein Magen ein einziger Knoten", schilderte er. Sein Teamchef Livio Suppo ist voller Bewunderung für Stoner, der noch eine solche Leistung hinlegen konnte, obwohl es ihm so schlecht ging. "Manchmal muss man Wunder vollbringen und ich denke, genau das hat er getan", so Suppo.