• 14.09.2007 15:55

  • von David Pergler

Stoner dominiert auch das zweite freie Training

Der Freitag war fest in australisch-italienischer Hand - Casey Stoner war auch im zweiten freien Training der Schnellste und ist nun Topfavorit

(Motorsport-Total.com) - Wenig Überraschendes und vor allem wenig Erfreuliches für alle Verfolger von Casey Stoner (Marboro Ducati) brachte der Freitag in Estoril mit sich: Stoner dominierte auch das zweite Freie Training auf der portugiesischen Strecke, seine Bestzeit erzielte er mit 1:38.108 und war damit nur einen Hauch langsamer als im ersten freien Training.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Das zweite freie Training in Portugal: wieder hieß der schnellste Casey Stoner

Von Valentino Rossi (Fiat Yamaha) war nicht viel zu sehen, er beendete den Freitag auf dem dritten Rang mit 0.170 Sekunden Rückstand. Damit konnte Rossi im Gegensatz zu Stoner seine Zeit zumindest verbessern. Fünf Minuten vor Ende der zweiten Trainingsession verirrte sich noch eine Yamaha Tech 3 in die oberen Regionen: Makoto Tamada schob sich mit einer schnellen Runde auf Platz zwei vor und hatte nur 0.039 Sekunden Rückstand auf den australischen WM-Leader.#w1#

Überraschend stark zeigte sich im zweiten freien Training Dani Pedrosa (Repsol Honda), der Spanier mischte von Beginn der Session an vorne mit, führte sogar lange das Klassement ab, bis ihm Stoner die Spitze wieder abnahm. Auch der schon im ersten freien Training schnelle Randy de Puniet (Kawasaki) konnte seine Form bestätigen und war wieder auf den vorderen Plätzen zu finden.

Weltmeister Nicky Hayden (Repsol Honda) konnte indes keinen Stich machen. Die meiste Zeit im freien Training hing er im Mittelfeld fest, bis er gegen Ende der Session eine Zeit hinkallte, die ihn wieder einigermaßen auf Augenhöhe mit der Spitze brachte. Wenig Glück hatte wieder wie schon im ersten freien Training Alex Hofmann (Pramac D'Antin). Er kam am Ende über Platz 18 nicht hinaus.