• 14.11.2007 11:25

  • von Johannes Orasche

Stoner: "Capirossi wird mir fehlen!"

MotoGP-Weltmeister Casey Stoner überraschte mit seinen Aussagen über seinen scheidenden Teamkollegen Loris Capirossi

(Motorsport-Total.com) - Casey Stoner war zu Saisonbeginn eigentlich der Wackelkandidat bei Marlboro-Ducati. Nach zehn Saisonsiegen des Australiers und dem WM-Titel war plötzlich Loris Capirossi das schwächere Glied bei Ducati. Dass Stoner und Capirossi ein gutes Auskommen hatten, bestätigte auch Stoner jetzt gegenüber den Medien.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner Loris Capirossi

Casey Stoner wird seinen Teamkollegen Loris Capirossi vermissen

"Am meisten gefällt mir, dass diesmal nicht am Ende der Saison das Team oder das Motorrad wechseln muss", erklärt Stoner, der 2003 bei Cecchinello fuhr, dann 2004 bei Red-Bull-KTM unterschrieb, ein Jahr später erneut für die Cecchinello-Truppe in der 250er-WM auf Aprilia fuhr und 2006 mit der Truppe des ehemaligen 125er-Piloten auf einer Kunden-Honda in die MotoGP-WM kam.#w1#

"Die zweite wichtige Sache ist für mich nun, dass niemand mehr über mich sagen oder schreiben kann, dass ich oft hinfalle", freut sich der 21-Jährige. Dennoch wird sich für Stoner wieder etwas ändern, mit Marco Melandri erhält Stoner einen neuen Teamkollegen.

"Bei den letzten Tests in Valencia habe ich in der Box nach nebenan geschaut und musste dabei feststellen, dass Loris nicht mehr da ist", schildert Stoner. "Ich kenne aber auch Marco schon seit einigen Jahren, daher sollte es kein Problem sein. Aber Loris wird mir sicher ein wenig fehlen."