Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Stoner beschwert sich über Capirossi
Casey Stoner regt sich über Loris Capirossi auf, der ihn im ersten Freien Training von Barcelona behindert hat
(Motorsport-Total.com) - In der zweiten Hälfte der einstündigen Trainingssitzung am Freitagnachmittag ereignete sich eine kuriose Szene: Casey Stoner und Loris Capirossi fuhren parallel durch mehrere Kurven und fuchtelten wild mit den Armen. Was war passiert? Der Ducati-Pilot meint, dass er von seinem früheren Teamkollegen absichtlich blockiert wurde.

© Bridgestone
Casey Stoner störte sich an Loris Capirossis Manöver im Freien Training
"Er fährt um die Kurve, sieht dich hinter sich, hebt die Hand, als ob er sagen würde: 'Okay, ich weiß, dass du da bist.' Und bleibt er einfach auf der Linie. Ich meine, geh' aus dem Weg", echauffiert sich Stoner. "Er hat dasselbe mit Álvaro Bautista vor dessen Unfall gemacht", zitiert 'Autosport' den Weltmeister von 2007.#w1#
Stoner kann Capirossis Verhalten nicht verstehen. "Ich könnte es verstehen, wenn er nicht gucken würde, ignorant wäre, oder nicht wüsste, dass wir da sind. Aber er guckt nach hinten, weiß, dass wir da sind, und bewegt sich nicht", so der Australier. "In Assen hat Loris das Gleiche mit mir zweimal gemacht."
Deshalb möchte Stoner das Thema in der Fahrerbesprechung zur Sprache bringen. Der Ducati-Pilot vermutet, dass Capirossi aufgrund seines Alters auf der oftmals zu langsamen Suzuki die Motivation verloren habe. "Vielleicht kommt irgendwann die Zeit, wenn man einfach genug hatte."

