Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Stoner auch im Warmup an der Spitze
Im Aufwärmtraining für den Grand Prix von Japan ist erneut Casey Stoner der Schnellste vor Jorge Lorenzo - Valentino Rossi mischt als Vierter mit
(Motorsport-Total.com) - Im Aufwärmtraining für den Grand Prix von Japan in Motegi ging die Zeitenjagd zwischen den Titelkonkurrenten Casey Stoner (Honda) und Jorge Lorenzo (Yamaha) weiter. Pole-Setter Stoner fuhr erneut die schnellste Zeit. Seine Bestmarke lautete 1:46.348 Minuten Lorenzo war als Zweiter um 0,272 Sekunden langsamer. Bei bewölktem Himmel und kühlen 22 Grad Asphalttemperatur waren die meisten Fahrer mit der weichen Reifenmischung unterwegs, um deren Einsatz für das Rennen zu evaluieren.

© Honda
Casey Stoner fuhr die Bestzeit mit der weichen Reifenmischung
Hinter dem Stoner/Lorenzo-Express ging schon eine kleine Lücke auf. Marco Simoncelli (Gresini-Honda) hatte als Dritter schon mehr als eine halbe Sekunde Rückstand. Valentino Rossi setzte auf Platz vier ein Ausrufezeichen. Der Ducati-Pilot lag 0,632 Sekunden hinter Stoner zurück. Ben Spies auf der zweiten Werks-Yamaha reihte sich an der fünften Stelle ein.
Erst auf den Plätzen sechs und sieben folgten die beiden Honda-Piloten Dani Pedrosa und Andrea Dovizioso. Nicky Hayden (Ducati), Alvaro Bautista (Suzuki) und Cal Crutchlow (Tech-3-Yamaha) komplettierten die Top 10. Die Zeiten im Mittelfeld lagen wieder eng beisammen. Zwischen den Rängen acht und 14 lag weniger als eine Sekunde Abstand.
Hector Barbera (Aspar-Ducati) mischte als Elfter munter mit. Routinier Colin Edwards (Tech 3) folgte als 13. Randy de Puniet (Pramac-Ducati), Toni Elias (LCR-Honda) und Karel Abraham (Cardion-Ducati) klassierten sich auf den Positionen 14 bis 16. Rookie Damian Cudlin (Pramac) setzte seinen Aufwärtstrend fort und ließ als 14. die beiden japanischen Gaststarter Shinichi Ito (Honda) und Kousuke Akiyoshi (LCR-Honda) hinter sich.

