Stimmen zum MotoGP-Rennen in Malaysia

Sieger Casey Stoner, Marco Melandri und Dani Pedrosa mit ihren ersten Stellungnahmen nach dem MotoGP-Grand-Prix im malaysischen Sepang

(Motorsport-Total.com) - Weltmeister Casey Stoner setzte seine beeindruckende Rekordsaison 2007 heute in Malaysia fort und feierte auf der Ducati bereits den zehnten Sieg des Jahres. Entsprechend glücklich präsentierte er sich unmittelbar nach dem Rennen. Zufrieden waren aber auch Marco Melandri und Polesetter Dani Pedrosa, die es ebenfalls auf das Podium schafften.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner feierte heute in Malaysia seinen zehnten Sieg in der Saison 2007

Casey Stoner (1./Ducati): "Ich habe mich noch nie nach einem Rennen so erschöpft gefühlt wie heute. Diese Strecke ist irrsinnig anspruchsvoll, die Temperaturen kommen dann auch noch dazu. Ich hatte vorne wenig Grip, wäre ein paar Mal beinahe gestürzt. Also musste ich in einigen Ecken meine Linie ändern. Alles in allem hat das Motorrad ganz gut funktioniert, aber ich bin jetzt wirklich fertig. Zum Glück hat sich die Mühe wenigstens gelohnt!"#w1#

Marco Melandri (2./Gresini-Honda): "Das ist ein tolles Wochenende für mich. Malaysia war immer die schlechteste Strecke für mich, aber diesmal lief es gut. Es war eines meiner besten 800er-Rennen. Vor dem Start hatte ich ein bisschen Angst wegen des Trinkens - und tatsächlich habe ich den Wasserschlauch aus dem Mund verloren. Dadurch sprühte immer Wasser aufs Visier, was mich ein bisschen irritiert hat. Ich habe viele Fehler gemacht und bin einmal fast gestürzt. Mehr war heute nicht drin."

Dani Pedrosa (3./Repsol-Honda): "Die Reifen haben nicht ganz optimal funktioniert, vor allem vorne. Ich musste richtig kämpfen, weil mir schon klar war, dass wir Grip verlieren würden. Dann hatte ich auch noch Bremsprobleme, so dass ich schon auf den Geraden immer ein bisschen anbremsen musste. Mit weniger Gewicht lief es dann aber besser, da gingen die Bremsen besser und meine Rundenzeiten erholten sich. Alles in allem bin ich mit diesem dritten Platz sehr zufrieden."