Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Startplatz sechs: Smith überzeugt beim Tech-3-Heimspiel
Bradley Smith startet in Le Mans aus der zweiten Reihe und möchte seine gute Leistung des Wochenendes am Sonntag mit einem guten Resultat im Rennen krönen
(Motorsport-Total.com) - Passend zum Tech-3-Heimspiel im französischen Le Mans hat Bradley Smith sein bisher bestes Qualifying der MotoGP-Saison 2015 abgeliefert. Der Brite qualifizierte sich auf Startplatz sechs und hätte es wohl sogar noch weiter nach vorne schaffen können. Nun hofft er, dass ihm im Rennen noch ein weiterer Schritt nach vorne gelingt. Bereits am Freitag war Smith im Training überraschend der schnellste Mann gewesen.

© GP-Fever.de
Bradley Smith scheint pünktlich zum Tech-3-Heimspiel in Form zu sein Zoom
"Ich freue mich wirklich, in der zweiten Reihe zu stehen", sagt Smith und ergänzt: "Ich habe schon zu Beginn des Wochenendes gesagt, dass das mein Ziel im Qualifying ist. Allerdings machte ich auf meiner schnellen Runde einen Fehler, weshalb ich keine hohe 1:32er-Zeit fahren konnte. Ich hätte also noch weiter vorne stehen können, aber ich bin mit dem Erreichten heute trotzdem zufrieden."
"Das Team hat einen großartigen Job gemacht. Ganz besonders, wenn man bedenkt, dass die Bedingungen knifflig waren", bedankt sich der Brite und fügt hinzu: "Wir haben uns heute ganz sicher für den richtigen Vorderreifen entschieden und ich fühlte mich gut. Momenten steht über der Rennpace bei allen noch ein Fragezeichen, aber unser Rennsetup ist stark, weshalb ich zuversichtlich bin."
"Das ist ganz besonders auf dieser Strecke wichtig, weil es harte Bremspunkte gibt und der Grand Prix sehr lang ist. Heute lief alles nach Plan, aber morgen ist der wichtigste Tag. Ich möchte gut starten und dann den Jungs vorne so lange wie möglich folgen", so Smith, dessen bestes Ergebnis 2015 bisher zwei sechste Plätze in Austin und Argentinien sind.

