Starker Regen: Trainings auch am Samstag verzögert

Auch am Samstagvormittag können in Motegi keine Trainings durchgeführt werden - Starker Regen und Nebel lassen keinen Fahrbetrieb zu

(Motorsport-Total.com) - Schlechte Nachrichten aus Japan: Auch am Samstagvormittag fand kein Fahrbetrieb in Motegi statt. Am Freitagabend hatte es stark zu regnen begonnen. Zudem wurde die MotoGP-Gemeinde in der Nacht von einem kleinen Erdbeben aus dem Schlaf gerissen. Am Samstagvormittag ließen die Wetterverhältnisse erneut keine Trainings zu. Es regnete stark und es hing wieder Nebel über der Strecke, obwohl die Sicht etwas besser als am Freitag war.

Titel-Bild zur News: Motegi

Starker Regen ließ auch am Samstagvormittag keinen Fahrbetrieb zu Zoom

Der Rettungshelikopter erhielt aber dennoch keine Startfreigabe, weshalb der Rennleitung die Hände gebunden waren. Das große Problem war zudem der Regen. Es schüttete und die Strecke stand unter Wasser. Stellenweise flossen kleine Bäche über die Strecke. Es befand sich ein Reinigungsfahrzeug auf der Strecke, kämpfte aber vergeblich gegen die Wassermassen.

In der Früh drehte auch das Safety-Car einige Besichtigungsrunden. Es stand aber so viel Wasser, dass der BMW mehrmals durch Aquaplaning schwamm. An ein Fahren mit Motorrädern war nicht zu denken. Die Fahrer warteten an der Box und versuchten sich die Zeit zu vertreiben. Wie es am Samstag weitergehen wird, ist noch nicht entschieden. Gegen Mittag sollen sich die Verhältnisse bessern. Dann will die Rennleitung das weitere Vorgehen festlegen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt