Smith nach erfolgreicher Operation guter Dinge

Nach dem Montags-Test unterzieht sich Tech-3-Pilot Bradley Smith einer Operation seiner linken Hand und geht davon aus, in Assen wieder fit zu sein

(Motorsport-Total.com) - MotoGP-Rookie Bradley Smith hat sich am Montag nach dem Barcelona-Test an seiner linken Hand operieren lassen. Durch einen Highsider im Freien Training zum Italien Grand Prix in Mugello verletzte sich der Brite am kleinen Finger der linken Hand, der bis auf den Knochen durchgeschliffen wurde. Dadurch wurde eine Hauttransplantation nötig, die Smith gut überstand.

Titel-Bild zur News: Bradley Smith

Bradley Smith hatte bei den Rennen in Italien und Spanien große Schmerzen Zoom

"Diese Operation nach dem Barcelona-Rennen war notwendig, weil ich sicherstellen muss, dass ich für die zweite Saisonhälfte zu 100 Prozent fit bin. Wir haben in der ersten Saisonhälfte viel gelernt, doch ich möchte sicherstellen, dass ich in der zweiten Hälfte richtig erfolgreich bin. Für diese Operation war es also der perfekte Zeitpunkt", wird Smith von 'MotoGP.com' zitiert.

"Die Genesung der Kahnbeinverletzung wird nur drei oder vier Tage benötigen. Für die Hauttransplantation plane ich zehn Tage ein", erklärt der Brite, der in Assen wieder auf seiner Tech-3-Yamaha sitzen möchte. "Wir wissen bereits, wie wir den kleinen Finger im Rennen schützen werden. Ich bin zuversichtlich, da wir um uns herum Ärzte haben - an der Strecke gibt es das Clinica Mobile und hier Dr. Mir und sein Team - wir werden keine Probleme haben, wenn wir unser Bestes geben."