Smith: Langsamster Prototyp-Pilot am Freitag

Tech-3-Pilot Bradley Smith beendet den ersten Trainingstag in Misano nur auf Position 14 - Knapp zwei Sekunden Rückstand und ein Sturz für den Briten

(Motorsport-Total.com) - MotoGP-Rookie Bradley Smith kam am Freitag in Misano nicht über Position 14 hinaus. Mit einer Zeit von 1:36.004 Minuten verlor der Brite 1,804 Sekunden auf die Bestzeit von Marc Marquez. "Heute war kein guter Tag", bilanziert Smith enttäuscht. "Misano ist eine Strecke, die ich mag. Ein Ergebnis, wie das heutige, ist also nicht so schön. Die Platzierung ist verglichen mit dem Setup das größere Problem."

Titel-Bild zur News: Bradley Smith

Bradley Smith hat in Misano noch kein gutes Gefühl entwickeln können Zoom

"Ich habe das schlechte Gefühl, das ich in Silverstone hatte, auch hier. Gut ist, dass wir die Probleme kennen und wissen, in welche Richtung wir gehen müssen", berichtet Smith, der im zweiten Freien Training in Kurve eins über das Vorderrad wegrutschte. "Der Sturz war frustrierend, doch ich pushte, um das gute Gefühl von Brünn wiederzufinden. Dort war ich sehr stark."

"Ich glaube, dass wir durch die Infos, die wir haben, morgen einen großen Schritt machen und schneller sein können", ist sich der Tech-3-Pilot sicher, der betont, dass ein guter Startplatz in Misano besonders wichtig ist: "Das Qualifying ist sehr wichtig, weil die erste Sektion so eng ist und es bis zur ersten Kurve nicht weit ist. Es ist wichtig, dass man so weit wie möglich vorne ist, um mit der Spitzengruppe zu fahren."