Smith: Endstation in Q1
Tech-3-Pilot Bradley Smith scheitert in Misano am Einzug in den finalen Qualifying-Abschnitt und geht von Startplatz 13 aus ins Rennen
(Motorsport-Total.com) - Yamaha-Pilot Bradley Smith tut sich in Misano schwerer als bei den vergangenen Rennwochenenden. Der MotoGP-Neuling kämpfte in den Freien Trainings mit der Haftung und verpasste den direkten Einzug ins Q2. Im Q1 musste er sich Teamkollege Cal Crutchlow und Pramac-Pilot Michele Pirro geschlagen geben. Mehr als Startplatz 13 war am Samstagnachmittag nicht drin.

© Tech 3
Tech-3-Yamaha-Pilot Bradley Smith stürzte im ersten Qualifying-Abschnitt Zoom
"Leider lief es heute nicht nach Plan. Startplatz 13 ist nicht gerade ideal", bilanziert der Tech-3-Pilot. "Ich war mehr als eine Sekunde schneller als gestern, doch das reichte nicht. Ich stürzte zwei Mal an diesem Wochenende, weil ich die Front verlor. Das belegt, dass wir ein Problem haben und wir daran arbeiten müssen. Wir müssen uns am Abend die Daten ansehen, um Verbesserungen zu erzielen."
"Wir haben beim Motorrad über Nacht einen großen Schritt gemacht. Doch an diesem Nachmittag konnten wir uns nicht mehr steigern", berichtet Smith, der am Samstagnachmittag langsamster Prototyp war und somit hinter allen vier Ducatis starten muss. "Es wird ein hartes Rennen. Wenn ich es in die Top 10 schaffe, würde ich es als beeindruckendes Ergebnis einstufen."


