Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Simoncelli: "Will mein großes Ziel erreichen"
Marco Simoncelli forderte in der Qualifikation in Silverstone Casey Stoner heraus und will von Startplatz zwei auf das Podium - Fortschritte bei Hiroshi Aoyama
(Motorsport-Total.com) - Gresini-Honda-Pilot Marco Simoncelli kämpfte auch in Silverstone um die Pole-Position. Der Italiener war die einzige ernsthafte Gefahr für seinen Markenkollegen Casey Stoner. Für "Super Sic" reichte es nicht ganz. Der Italiener steigerte seine Zeiten kontinuierlich, musste sich aber um 0,188 Sekunden geschlagen geben. Mit Platz zwei hat der 24-Jährige wieder eine gute Ausgangsposition, um zum ersten Mal auf das Podest zu klettern. Sein Teamkollege Hiroshi Aoyama kam im Trockenen besser klar als am Freitag und wurde Elfter.

© Honda
In Silverstone soll es klappen: Marco Simoncelli will erstmals auf das Podium
"Ich bin über diesen zweiten Platz zufriedener als mit der Pole-Position in Barcelona", sagt Simoncelli. "Ich hatte in Spanien eine gute Runde, aber generell war ich nicht so schnell wie an diesem Wochenende. Ich konnte mit dem harten Reifen hohe Zeiten von 2:00 Minuten fahren. Wir müssen das Wetter abwarten, aber ich bin für den Kampf um das Podium bereit - oder gar für den Sieg, falls es trocken bleibt. Ich bin zuversichtlich und hoffe, dass ich ein großes Ziel in dieser Saison erreichen kann."
Teamkollege Aoyama hat sichtbare Fortschritte seit dem ersten Trainingstag gemacht. "Ich bin besser als gestern gefahren und fühle mich auf dem Motorrad sicherer. Meine Starposition ist aber nicht exzellent", meint der Japaner zu Rang elf. "Wir haben einige Veränderungen vorgenommen, die relativ positiv waren und den Grip etwas verbessert haben. Hoffentlich kann ich im Rennen meine Rundenzeiten steigern. Alles hängt vom Regen ab. Die Vorhersage lautet, dass es nicht sehr schön sein wird."

