Simoncelli: "Die Top 3 sind sehr schnell"

Gresini-Aushängeschild Marco Simoncelli macht sich nach dem Qualifying kaum mehr Sorgen über den Benzinverbrauch in Misano - Hiroshi Aoyama glücklich über Platz zehn

(Motorsport-Total.com) - Marco Simoncelli sicherte sich bei seinem Heimrennen in Misano einen Platz in der zweiten Startreihe. Nachdem einige Veränderungen an der Abstimmung seiner Honda vorgenommen wurden, fühlte sich der Italiener etwas wohler. Mit Rang fünf wurde eine gute Basis für das Rennen geschaffen, doch der Zeitrückstand auf die Spitze war groß. 0,852 Sekunden fehlten "Super Sic" auf die Pole-Position. Teamkollege Hiroshi Aoyama wurde Zehnter.

Titel-Bild zur News: Marco Simoncelli

Marco Simoncelli stellt sich auf Kämpfe mit Spies und Dovizioso ein

"Ich war recht stark, aber wir müssen noch stärker werden, weil die Top 3 sehr schnell sind", sagt Simoncelli über das Ergebnis des Qualifyings. "Ich bin zuversichtlich, dass ich mit Spies und Dovizioso kämpfen kann. Wir werden im Warmup noch kleine Veränderungen am Motorrad vornehmen, damit das Bremsverhalten besser wird."


Fotos: MotoGP in Misano, Samstag


"Ich bin mir sicher, dass ich mit einem härteren Vorderreifen weniger Probleme hätte. Aber so ist nun einmal die Situation auf die wir uns einstellen müssen. Am Freitag war der Spritverbrauch unsere größte Sorge. Heute haben wir das verbessert, weshalb wir ins Ziel kommen sollten."

Aoyama zeigte nach zuletzt schwachen Rennen wieder eine positive Leistung. "Ich bin glücklich, dass wir deutliche Fortschritte gemacht haben. Enttäuschend war nur, dass ich keine perfekte Runde fahren konnte. Sonst hätte ich es in die dritte Reihe geschafft", meint der Japaner. "Ich habe mein Vertrauen zum Motorrad wiedererlangt. Körperlich geht es mir auch besser. Ich kann ein gutes Rennen haben, weil mein Tempo recht positiv ist."