Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Scot-Entlassung: Takahashi fiel aus allen Wolken
Yuki Takahashi erfuhr gleichzeitig mit der Öffentlichkeit von seinem Rausschmiss bei Scot-Honda: Verletzung als Grund nur vorgeschoben?
(Motorsport-Total.com) - Beim Grand Prix in Laguna Seca wird das MotoGP-Feld dezimiert sein. Mika Kallio muss wegen seiner Verletzungen passen und Yuki Takahashi ist plötzlich ganz aus dem Geschäft. Der Japaner wurde von Scot-Honda kurzfristig vor die Tür gesetzt. Man fährt ab sofort wieder nur mit einem Piloten, allerdings wird dies für den Rest der Saison Gabor Talmacsi sein.

© Honda
Yuki Takahashi kann seine Lederkombi in den kommenden Wochen aus lassen
"Ich habe die Teammitteilung gesehen und war sehr enttäuscht", erklärte Takahashi auf 'motogp.com'. "Ich wollte natürlich weiterfahren, aber die Entscheidung liegt beim Team. Einige Journalisten haben mir gesagt, dass wohl mein Rücken das Problem war. Natürlich hatte ich Probleme damit, und auch in Assen hat mir das Sorgen bereitet, aber jetzt ist es kein Problem mehr. Jetzt habe ich Zeit für Erholung und dann hoffe ich, in die MotoGP zurückkehren zu können."#w1#
Dass die Rückenverletzung nicht der einzige Grund gewesen sein kann, bestätigte MotoGP-Arzt Claudio Costa. "In Assen ist Takahashi mit einem gebrochenen Finger gefahren, sein Crash hat die Rückenverletzung nicht verschlimmert", sagte der Italiener in der 'Gazzetta dello Sport'. "Er hatte Probleme mit der Bandscheibe, aber in Assen konnte er fahren. Andere Sportler nehmen mit einer solchen Verletzung an Olympischen Spielen teil."

