• 30.06.2007 21:01

  • von Martin Schaumlöffel

Rossi zeigt sich in Sachen WM-Titel skeptisch

Trotz seiner beeindruckenden Leistung im Großen Preis von Holland äußerte sich Valentino Rossi in Sachen WM-Titel zurückhaltend

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Sieg in Assen gab sich Yamaha-Superstar Valentino Rossi bezüglich des WM-Titels zurückhaltend. Der Doktor sagte: "Wenn ich mir die bisherigen Leistungen von Casey anschaue, dann sind 21 Punkte keine kleine Lücke".

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi erwartet noch einen harten Weg auf dem Weg zum WM-Titel

"Wir müssen uns noch überall verbessern, im Nassen, im Trockenen, im Kalten und bei starker Hitze. Aber ich denke mit den Reifen haben wir an diesem Wochenende schon Fortschritte gemacht, ich hoffe wir machen in den nächsten Rennen weitere Fortschritte", erklärte der siebenmalige Weltmeister.#w1#

Rossi gab an, dass der Sieg heute unerwartet kam. Besonders weil der WM-Führende Casey Stoner fünf Reihen vor ihm startete. "Der Sieg war auch für mich eine Überraschung. Ich erwartete wirklich keinen Sieg, denn Casey hatte einen tollen Rhythmus. Und außerdem standen in der Startaufstellung nur recht langsame Jungs im Trockenen um ihn herum", erklärte der Italiener.

"Casey war am Anfang sehr stark, er hatte einen guten Start und konnte von Beginn an Pushen. Ich dachte überhaupt nicht an den Sieg, ich war in Gedanken bei Hofmann und Barros...", gab der Doktor zu. "Aber irgendwann sah ich dann einen roten Punkt vor mir. Ich hatte zwar ein paar Probleme, aber als der Punkt immer größer wurde wusste ich, dass ich schneller war."

Im nächsten Rennen auf dem Sachsenring sieht Rossi wieder einen harten Kampf auf sich zukommen. "Der Sachsenring gehört nicht zu meinen Lieblingsstrecken, aber im letzten Jahr lief es ganz gut. Ich startete als Elfter und gewann das Rennen. Aber Casey wird in Deutschland ebenfalls schnell sein, es wird also wieder ein harter Kampf werden", orakelte der Doktor.