Rossi und Lorenzo touren durch Indonesien
Volles Programm in Südostasien: Valentino Rossi und Jorge Lorenzo rührten bei zahlreichen Veranstaltungen die Werbetrommel für ihren Arbeitgeber Yamaha
(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi und Jorge Lorenzo sind drei Tage lang durch Indonesien getourt, um dort bei zahlreichen Veranstaltungen die Werbetrommel für ihren Arbeitgeber Yamaha zu rühren. Rossi kam direkt vom Test im malaysischen Sepang eingeflogen, Lorenzo reiste aus Spanien an, wo er gerade seine Handverletzung auskuriert.

© Yamaha
Valentino Rossi ist auch in Indonesien der große Star der Massen
Rossi besuchte zuerst Medan, die drittgrößte Stadt Indonesiens. Dort nahm er an einer Präsentation von "One Step Ahead" von Yamaha Indonesien teil. Das Logo dieser Aktion wird in dieser Saison auf den YZR-M1 und den Kombis zu sehen sein. Danach eröffnete Rossi beim größten indonesischen Yamaha-Händler einen neuen Ausstellungsraum. Von Medan aus reiste Rossi weiter nach Surabaya, wo er sich unter anderem in der DBL-Arena mit 4.000 Fans traf.#w1#
Unterdessen präsentierte Lorenzo die Aktion "One Step Ahead" in der "Blumenstadt" Bandung. Neben einer Pressekonferenz stand dort auch ein Meet&Greet mit Fans auf dem Programm. Von Bandung aus reiste Lorenzo weiter nach Jogjakarta, der Stadt, in der die traditionellen indonesischen Batiken gefertigt warden. Dort nahm er an einem Unterhaltungsprogramm in einer Mall teil.
Nach so viel PR-Arbeit gilt es für die beiden Yamaha-Piloten nun wieder, sich auf das Motorradfahren zu konzentrieren. In zwei Wochen steht in Katar der letzte Wintertest an. Lorenzo hofft, bis dahin wieder fit zu sein.

