Rossi: Sticheleien gegen Lorenzo und Stoner
Die Saison hat noch nicht begonnen, doch Valentino Rossi verteilt bereits verbale Giftpfeile an die Konkurrenz - Keine Trennwand in der Ducati-Box
(Motorsport-Total.com) - Bei den Wintertests in Malaysia fuhr Valentino Rossi der Spitze zumeist deutlich hinterher, doch im verbalen Schlagabtausch vor dem Saisonstart ist der Italiener ganz vorne mit dabei. Bei einem Auftritt im italienischen Fernsehen teilte Rossi mächtig gegen seine beiden schärfsten Kontrahenten der vergangenen Jahre aus.

© Ducati
Mit Nicky Hayden versteht sich Valentino Rossi blendend
So sei Jorge Lorenzo zwar ein großartiger Fahrer, aber zu jedem unfreundlich. Auf einer Skala von eins bis zehn gibt Rossi dem amtierenden Weltmeister eine 9,5. Casey Stoner sei in Sachen Speed und Talent eine klare zehn. Allerdings sei der Australier "etwas verrückt und macht oft die selben Fehler". Dennoch sei Stoner nach seinem Wechsel zu Honda als Favorit auf den WM-Titel anzusehen.
Über seinen neuen Teamkollegen Nicky Hayden, mit dem er bereits 2003 bei HRC die Fahrerpaarung bildete, fand Rossi nur lobende Worte: "Hayden ist schnell und wird mein erster Gegner sein." Die berühmte Trennwand, die es bei Yamaha in der Box zwischen Rossi und Lorenzo gab, wird bei Ducati nicht mehr geben. "Nein, mit Nicky gibt es die nicht. Aber Lorenzo wollte ich meine Tricks nicht zeigen."

