• 25.02.2007 14:01

Rossi schießt sich perfekt auf "Qualifying" ein

(Motorsport-Total.com) - Am dritten Tag der Testfahrten in Jerez beendete Valentino Rossi nach einem nebligen Morgen am Mittag die Versuche mit einer Bestzeit von 1:39.363 Minuten und verwies damit Yamaha-Teamkollege Colin Edwards mit rund 0,4 Sekunden Abstand auf den zweiten Rang. Es folgten die Ducatis von Casey Stoner (+0,6) und Loris Capirossi (+0,7).

Weltmeister Nicky Hayden kam endlich in Schwung und war auf dem fünften Rang mit etwas über einer Sekunde Rückstand Fünfter. Alex Hofmann belegte hinter seinem Teamkollegen mit 1,4 Sekunden Rückstand den 14. Platz.

Die Teams haben nun eine Stunde Pause, bevor es am Nachmittag in ein "Qualifying" geht, die traditionelle Einstimmung auf die kommende Saison, die zwar nicht zur Meisterschaft zählt, davor gibt es für den schnellsten Piloten einen BMW zu gewinnen.