• 06.10.2010 18:48

  • von Stefan Ziegler

Rossi rätselt: Kehren die Schmerzen zurück?

In Motegi wusste Valentino Rossi durch eine solide Geschwindigkeit zu überzeugen - Zeigt die Formkurve des Champions auch weiter nach oben?

(Motorsport-Total.com) - Die Befürchtungen des "Doktors" traten nicht ein: Valentino Rossi hatte aufgrund seiner Verletzung an der Schulter vermutet, dass er in Japan kaum auf Tempo kommen würde, fuhr allerdings eines der besten Wochenenden seit seinem Comeback - und hielt dabei sogar Titelfavorit und Teamkollege Jorge Lorenzo gekonnt in Schach. Aber kann der italienische Yamaha-Pilot diesen Trend fortsetzen?

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi, Jorge Lorenzo

Valentino Rossi stahl Jorge Lorenzo beim Japan-Rennen glatt die MotoGP-Show

Rossi selbst gibt sich verblüfft, was die jüngsten Entwicklungen anbelangt: "Ich hatte erwartet, in Japan mächtige Probleme zu bekommen und vielleicht eher in Malaysia und Australien besser abzuschneiden. In Japan lief es allerdings recht ordentlich", wird der MotoGP-Routinier von 'Motor Cycle News' zitiert. "Die Frage ist nun also: Wird es in Sepang und Phillip Island nicht so gut laufen?"

"Die Antwort darauf kenne ich nicht - wir müssen abwarten", meint Rossi. Die Strecken von Malaysia und Australien mag ich jedenfalls sehr. Sollte ich nicht allzu viele Schmerzen haben, dann sind dort gewiss gute Ergebnisse für mich drin", meint Rossi. "Sepang zählt zu meinen Lieblingsstrecken. Dort war ich im Winter unheimlich schnell. Ich hätte gerne ein weiteres Wochenende wie in Japan."