• 18.09.2010 19:06

  • von Lennart Schmid

Qualifying: De Puniet zweitbester Honda-Fahrer

Randy de Puniet untermauert mit Startplatz sechs seinen Status als bester Honda-Privatier - Der Franzose fühlt sich wieder besser

(Motorsport-Total.com) - Randy de Puniet hat anstrengende Wochen hinter sich. Durch den beim Großen Preis von Deutschland erlittenen Beinbruch verpasste der LCR-Pilot das Rennen Laguna Seca und kämpft sich seit dem Grand-Prix-Wochenende in Brünn wieder Stück für Stück an sein vorheriges Niveau heran. Mit dem sechsten Startplatz in Aragonien unterstreicht de Puniet seinen jüngsten Aufwärtstrend.

Titel-Bild zur News: Randy de Puniet

Randy de Puniet fühlt sich auf seinem Motorrad wieder richtig wohl

"Der vergangene Monat war für mich sehr hart, aber ich jetzt fühle ich mich wieder gut", sagte der Franzose. "Im Vergleich zu Misano bin ich hier wesentlich konstanter. Natürlich bin ich noch nicht wieder bei hundert Prozent - und ich weiß, dass das Rennen sehr eng werden wird -, aber ich fühle mich jetzt wohler und es sieht so aus, als müsste ich nicht mehr so hart pushen, um so schnell zu sein. Das ist sehr positiv."#w1#

"Nach den gestrigen Bremsproblemen haben die Jungs in die richtige Richtung gearbeitet, um das Motorrad zu verbessern", erklärte de Puniet. "Die zweite Reihe stimmt mich für das morgige Rennen sehr zuversichtlich. Wir vermissten am Morgen bloß etwas Grip am Hinterrad, haben aber am Nachmittag einen weitern Fortschritt gemacht."