Pramac: Wohl keine Werks-Ducati für 2015

Das Pramac-Team wird von Ducati 2015 höchstwahrscheinlich keine Werksmaschine erhalten - Teammanager Francesco Guidotti sucht noch immer einen Piloten

(Motorsport-Total.com) - Pramac wird in der Saison 2015 wohl keine Werksmaschine von Ducati erhalten, sondern muss die Saison mit einer modifiziertes Version des Motorrads der Saison 2014 bestreiten. Nach der Beförderung von Andrea Iannone ins Ducati-Werksteam ist das Team um Manager Francesco Guidotti außerdem weiterhin auf der Suche nach einem Piloten.

Titel-Bild zur News: Andrea Iannone

Andrea Iannone wird in der Saison 2015 auf einer Werks-Ducati Platz nehmen Zoom

"Es ist noch nicht final, aber das ist der Trend", antwortet Guidotti gegenüber 'GPOne.com' auf die Frage, ob Pramac 2015 keine Werksmaschine erhalten werde. Auch bei der Fahrersuche scheint es keine großen Fortschritte zu geben, denn der Kurs von Danilo Petrucci ist offensichtlich gesunken: "Drei italienische Fahrer bei Ducati scheinen zu viele zu sein. Aber vor allem hätten wir gerne einen jungen Fahrer, vielleicht aus der Moto2."

Daher bringt Guidotti den Namen Cameron Beaubier ins Spiel: "Ich kenne ihn gut und er ist noch nicht einmal 22 Jahre alt. Wir suchen nach einem unentdeckten Talent." Der US-Amerikaner absolvierte 2009 14 Rennen in der 125er-Klasse und ging seit 2010 in diversen Serien der American Motorcyclist Association (AMA) an den Start.

Gegenüber 'MCN' bestätigt Pramac, dass neben Beaubier auch Eugene Laverty und die beiden aktuellen Moto2-Piloten Dominique Aegerter und Johann Zarco auf der Liste stehen. Mit 23 beziehungsweise 24 Jahren würden die beiden Letztgenannten gut in das Profil des Teams passen. Anders sieht es bei Laverty aus. "Sein Name ist gefallen, aber ist bereits 28 Jahre alt", so Guidotti.