Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Pramac: Kallio hat kein Glück, Espargaró ein schlechtes Setup
Das Pramac-Team muss in Brünn mit den Startplätzen 13 und 16 für Mika Kallio und Aleix Espargaró vorlieb nehmen
(Motorsport-Total.com) - Aus Sicht des Pramac-Teams ist die Qualifikation zum Großen Preis von Tschechien alles andere als glücklich verlaufen. Mika Kallio fehlten nur zwei Zehntelsekunden auf Startplatz neun, doch der Finne belegte am Ende nur den 13. Rang (1:58,182 Minuten). "Das ist mir in letzter Zeit häufiger passiert", klagt Kallio.

© Pramac
Mika Kallio verpasste die dritte Startreihe von Brünn nur sehr knapp
"Zu Beginn der Qualifikation hatte ich einige Probleme mit dem Hinterrad und konnte keine gute Zeit setzen", so der Ducati-Pilot weiter. "Sobald ich weiche Reifen drauf hatte, reduzierte ich meine Rundenzeiten und verkleinerte den Abstand auf die anderen Fahrer. Meine beste Rundenzeit hatte ich am Ende, indem ich bis ans Limit gegangen bin. Für das Rennen strebe ich eine Top-10-Platzierung an."#w1#
Aleix Espargaró hatte am Samstag mit Problemen am Kurveneingang zu kämpfen und fuhr nur auf Startplatz 16 (1:58,700). "Ich musste viel stärker als die anderen Fahrer bremsen, um auf der Ideallinie zu bleiben. Mein Abstand auf die anderen resultiert hauptsächlich aus diesem Problem", so der Katalane.
"Ich konnte meine Rundenzeit bei meinen zwei letzten Versuchen auf weichen Reifen nicht verbessern. Tatsächlich setzte ich meine schnellste Zeit in der zwölften von 21 Runden. Morgen werden wir im Warmup diverse technische Verbesserungen vornehmen, in der Hoffnung, dass ich im Rennen konkurrenzfähiger sein kann", so Espargaró.

