Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Pramac-Junioren: Wer wird Nummer eins?
Für Niccolò Canepa und Mika Kallio geht es bei den Jerez-Tests auch darum, teamintern den Anspruch auf die Nummer eins zu stellen
(Motorsport-Total.com) - Für die Pramac-Ducati-Junioren sind die aktuell stattfindenden Testfahrten in Jerez in zweierlei Hinsicht wichtig: Einerseits geht es darum, sich mit der neuen Ducati Desmosedici GP9 vertraut zu machen, vor allem für MotoGP-Rookie Mika Kallio, und andererseits ist es auch wichtig, teamintern den Anspruch auf den Status als Nummer eins zu stellen.

© Alice
Niccolò Canepa möchte sich teamintern gegen Mika Kallio behaupten
Gestern entschied Niccolò Canepa diesen Kampf für sich - und zwar gleich um acht Zehntelsekunden! Der Italiener belegte den neunten Platz unter 14 Piloten und war damit sogar schneller als Werksfahrer Nicky Hayden. Zufrieden, Niccolò? "Mit den Rundenzeiten sehr", antwortete er, "denn wir haben am Chassis noch nichts verstellt. Wir hatten ein gutes Basissetup, um das Fahrverhalten in den einzelnen Kurven erst einmal zu verstehen."#w1#
Das Motorrad sei "auf jeden Fall besser als in der vergangenen Saison", fuhr Canepa fort - eine Einschätzung, für die sich Kallio noch nicht reif fühlt: "Ich sitze erst zum zweiten Mal auf einem MotoGP-Bike und bin insofern recht zufrieden. Die Rundenzeiten sind nicht großartig, aber das hat im Moment nicht Priorität. Zunächst einmal muss ich das Motorrad besser kennen lernen", gab der Finne zu Protokoll.

