Pramac: Iannone und Hernandez überzeugen in Silverstone

Platz zwei für Andrea Iannone im ersten Freien Training, Rang fünf für Yonny Hernandez im zweiten - Die Pramac-Ducatis sind in Silverstone schnell unterwegs

(Motorsport-Total.com) - Dass Andrea Iannone auf der Pramac-Ducati in dieser Saison häufig weit vorne zu finden ist, daran hat man sich als Fan der MotoGP mittlerweile gewöhnt. In Silverstone überzeugte allerdings nicht nur der Italiener mit seinem zweiten Platz im ersten Freien Training, am Nachmittag fuhr Teamkollege Yonny Hernandez auch noch auf einen sensationellen fünften Platz, was das bestes Trainingsergebnis in seiner MotoGP-Karriere überhaupt ist.

Titel-Bild zur News: Andrea Iannone

Andrea Iannone war im ersten Training schneller unterwegs als am Nachmittag Zoom

"Es ist mein bestes Ergebnis in der MotoGP", freut sich der Pramac-Pilot gegenüber 'motogp.com' und ergänzt: "Ich muss jetzt im Hinblick auf die Lebensdauer der Reifen an der Elektronik arbeiten, denn ich kann zwar eine gute Runde fahren, aber in vielen Runden ist es für mich schwieriger, denn der Reifen baut dann ab. Aber daran will ich arbeiten."

Es läuft also noch immer nicht alles rund bei Pramac. Eine Erfahrung, die auch Iannone machen musste. "Heute morgen war ich sehr schnell. Da hatte ich ein sehr gutes Gefühl auf meinem Motorrad", sagt der Italiener und ergänzt: "Aber im zweiten Training habe ich dann ein komplett anderes Setup ausprobiert. Das hatte ich auch beim Test in Misano verwendet und dort hatte es mein Gefühl für das Motorrad etwas verbessert. Aber in diesem Training war es eher schlechter für mich."

Auf die Frage, ob er am Samstag wieder zu seinem Setup des Vormittags zurückkehren wird, antwortet Iannone: "Das steht noch nicht fest. Es ist kompliziert, denn diese Strecke ist sehr kalt. Beim Hinterreifen ist es sehr schwierig, denn man hat weniger Grip. Aber gut, ich werde es morgen mit einem anderen Setup versuchen und hoffe, dass es dann besser ist."