Pramac: Iannone und Hernandez freuen sich auf Sepang

Nach einem eher durchwachsenen Wochenende auf Phillip Island wollen sich Andrea Iannone und Yonny Hernandez in Sepang wieder stärker präsentieren

(Motorsport-Total.com) - Optimal lief das vergangene Wochenende auf Phillip Island für die beiden Pramac-Piloten Andrea Iannone und Yonny Hernandez nicht. Während Iannone im Rennen mit Dani Pedrosa kollidierte, ausschied und sich anschließend auch noch den Zorn des Spaniers zuzog, kam Hernandez in dem von vielen Stürzen geprägten Rennen nicht über den elften Platz hinaus. In Sepang soll es nun für beide besser laufen.

Titel-Bild zur News: Andrea Iannone

Andrea Iannone wird ab diesem Rennen zwei GP14.2 zur Verfügung haben Zoom

"Von jetzt an werde ich zwei GP14.2 zur Verfügung haben", verrät Iannone die wohl wichtigste Neuerung an diesem Wochenende. Durch die zusätzliche Maschine hofft der Italiener, vor allem in den Trainingssitzungen besser arbeiten zu können. "Ich muss mich jetzt nur noch auf die Einstellung des Motorrads konzentrieren und hoffe, dass mir das dabei helfen wird, mit einem idealen Setup zu den Rennen zu kommen", so Iannone weiter.

Der Italiener hofft darauf, "mit den Besten kämpfen zu können." Ganz so hohe Ansprüche hat Teamkollege Hernandez nicht. Der Kolumbianer erklärt dennoch: "Ich mag diese Strecke sehr und hoffe, dass ich mein Bestes geben kann. Es stehen noch zwei Rennen aus und ich möchte die Saison mit zwei guten Ergebnissen beenden." Während Hernandez in der WM aktuell an Position 16 liegt und mit Nicky Hayden um Rang 15 kämpft, ist Iannone Neunter und hat theoretisch noch Chancen, bis auf Platz sechs nach vorne zu kommen.