Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Pramac-Frischlinge hoffen auf Besserung
In Misano will das Pramac-Ducati-Duo die bescheidenen Leistungen vom Rennen in Indianapolis vergessen machen
(Motorsport-Total.com) - Niccolò Canepa und Aleix Espargaro stellen das jüngste Fahrerduo in der Königsklasse der Motorrad-Weltmeisterschaft. Somit kann man davon ausgehen, dass sie den Zenit ihrer Leistungsfähigkeit noch nicht überschritten haben. Angesichts des verkorksten Wochenendes in Indianapolis stehen die Zeichen beim Pramac-Ducati-Team nun auf Wiedergutmachung.#w1#

© IMS
Niccolò Canepa steht diese Saison irgendwie im Regen
Lange Zeit, die Resultate aus den USA zu verarbeiten, hatten die Ducati-Kundenfahrer nicht. Lediglich vier Tage liegen zwischen dem Rennen in der Salatschüssel von Indianapolis und dem Grand Prix von San Marino in Misano. So bauen sowohl Canepa als auch Espargaro auf das Prinzip Hoffnung.
Canepa erklärt: "Ich hoffe, dass es nach dem Rennen in Indianapolis nun für mich wieder in die richtige Richtung geht. Dieses Jahr lief bisher unglücklich für mich und ich hoffe darauf, dass ich meine wahren Fähigkeiten schon bald zeigen kann."
"Ich bin mir sicher, dass es in Misano für mich besser laufen wird", bemüht auch Teamkollege Espargaro die Weisheit, dass die Hoffnung zuletzt stirbt. "Das ist eine Strecke, die ich wirklich mag und auf der ich im vergangenen Jahr noch die drittschnellste Runde im Qualifying gefahren bin."
Das allerdings war in der 250er-Klasse - und abgesehen davon, dass die Uhren in der Königsklasse anders gehen, hat er das Rennen danach nicht beenden können. Für das jüngste Fahrerduo in der diesjährigen MotoGP-Saison gilt also weiterhin die Durchhalteparole: Es kann nur besser werden.

