Pramac-Ducati-Teamchef von Danilo Petrucci begeistert

Francesco Guidotti lobt die Testergebnisse von Danilo Petrucci und fordert in Katar von Yonny Hernandez eine deutliche Steigerung

(Motorsport-Total.com) - Die beiden Pramac-Piloten hinterließen beim zweiten Sepang-Test einen soliden Eindruck. Danilo Petrucci gelang mit der Ducati Desmosedici GP14 die zwölftschnellste Zeit. Teamkollege Yonny Hernandez war mit der GP14.2 minimal langsamer, hatte durch eine Verletzung aber auf den ersten Sepang-Test verzichten müssen.

Titel-Bild zur News: Danilo Petrucci

Pramac-Pilot Danilo Petrucci kommt mit der Ducati Desmosedici GP14 gut zurecht Zoom

Pramac-Teamchef Francesco Guidotti war mit Petrucci zufrieden: "Am meisten freut mich, dass sich Danilo stetig steigern konnte und sich an die Eigenheiten der Maschine gewöhnte", erklärt Guidotti. "Wir lernen uns gegenseitig kennen. Bisher gab es keine Überraschungen. Es gibt ausschließlich Positives zu berichten. Sein momentanes Niveau ist mehr als befriedigend."

Beim abschließenden Katar-Test soll sich Petrucci auf Longruns konzentrieren, um in den Rennen konkurrenzfähiger zu sein: "Wir haben nur ein Ziel: uns auf eine Renndistanz zu konzentrieren. In Katar werden wir an unserer Rennperformance arbeiten", berichtet der Pramac-Teamchef, der von Teamkollege Hernandez eine Steigerung erwartet.

Hernandez kennt die Ducati deutlich besser als Petrucci. "Leider konnten wir nicht ausgiebig genug am Setup arbeiten, weil er durch seine Verletzung noch nicht komplett fit ist. Berücksichtigt man alles, dann war Yonny schnell, doch es ist klar, dass er weit von seiner Bestform entfernt ist, nachdem er drei Monate nicht auf der Strecke war", so Guidotti.