Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Pramac: Canepa mit Torte, Kallio mit Revanche
Während Niccolò Canepa in Le Mans seinen Geburtstag feiert, will Mika Kallio das schlimme Jerez-Wochenende hinter sich lassen
(Motorsport-Total.com) - Niccolò Canepa feiert heute seinen 21. Geburtstag, den der Italiener zusammen mit seinem Pramac Racing Team im Boxenbereich von Le Mans beging. Es gab einen Schokoladenkuchen und eine kleine Überraschungsparty. Doch damit sind die positiven Nachrichten aus dem Pramac-Lager auch bereits beendet, denn man stellt sich in Frankreich erneut auf ein schwieriges MotoGP-Wochenende ein.

© Pramac
Jubilar Niccolò Canepa in Le Mans mit seiner Geburtstagstorte
"Ich bin hier in Le Mans noch nie gefahren", so Canepa. "Aber nach dem, was ich im Fernseher gesehen habe, und nach einer Besichtigung mit meinem Scooter, scheint es eine Strecke zu sein, die Spaß machen sollte." Nach dem Jerez-Debakel ist gute Laune auch dringend nötig, den Canepa (16.) und sein Teamkollege Mika Kallio - mit Ausfall - landeten in Spanien ganz hinten im Klassement.#w1#
Der erfahrene Kallio fuhr in Le Mans 2005 und 2006 je einmal auf das Podium der 125er-Klasse, was ihm eine Kategorie höher weder 2007 noch 2008 gelang. "Ich bin immer noch sehr enttäuscht, denn in Jerez wäre eine Top-10-Platzierung möglich gewesen", haderte der Finne.
"Nun will ich hier ein gutes Resultat holen. Die Strecke macht Spaß, ist aber wegen der schwierigen Wetterverhältnisse nur schwer einzuschätzen. Mein Ziel ist es, das Wochenende zu genießen und so viele Punkte wie möglich für mich und das Pramac-Team zu holen."

