• 29.09.2014 18:23

  • von Ruben Zimmermann & David Emmett

Pol Espargaro: "Ich freue mich für Aleix"

Pol Espargaro freut sich für seinen großen Bruder Aleix, der in Aragon erstmals in seiner MotoGP-Karriere auf das Podium gefahren ist - Er selbst wartet noch darauf

(Motorsport-Total.com) - So sieht wahre Geschwisterliebe aus: Obwohl Aleix Espargaro seinen Bruder Pol dank seinem zweiten Platz in Aragon in der WM überholt hat, freut sich der amtierende Moto2-Champion für seinen großen Bruder, der es als erster aus der Familie auf ein MotoGP-Podium geschafft hat. Trotzdem ärgert sich Pol auch darüber, dass er bei ihm selbst nicht so gut gelaufen ist.

Titel-Bild zur News: Pol Espargaro

Pol Espargaro freut sich für seinen großen Bruder, der erstmals aufs Podium fuhr Zoom

"Das macht es sogar schlimmer, denn in der Meisterschaft hat er uns dadurch überholt", antwortet der Spanier zunächst mit einem Lachen auf die Frage, ob der zweite Platz seines Bruders ihn etwas über seinen eher schwachen sechsten Platz hinwegtrösten könne: "Nein, ich freue mich wirklich für Aleix, denn er hat das verdient. Er hatte zwar heute etwas Glück, aber mit diesem Motorrad muss man das erst einmal hinbekommen."

"Niemand schenkt dir hier etwas. Er hat eine gute Entscheidung getroffen und war auch im Regen schnell. Im Trockenen nicht so sehr, aber im Regen schon. Er hat es geschafft und das freut mich für ihn", so Pol Espargaro. In der Weltmeisterschaft liegt Aleix nun auf Platz sechs und damit einen Platz und vier Zähler vor seinem kleinen Bruder, der 2014 seine erste Saison in der Königsklasse absolviert.