• 26.09.2014 13:38

  • von Ruben Zimmermann & David Emmett

Pol Espargaro: "Aleix und ich sind ganz verschieden"

Während Aleix Espargaro laut seinem Bruder Pol immer Leute um sich herum braucht, bevorzugt der amtierende Moto2-Champion ein paar ruhige Tage zuhause

(Motorsport-Total.com) - Sie sind Brüder und offenbar trotzdem ganz unterschiedlich: Pol Espargaro verrät, dass sein Bruder Aleix und er zwei ganz verschiedene Typen sind. Während der jüngere Pol zwischen den Rennen gerne etwas Abstand vom MotoGP-Zirkus nimmt und alleine Zeit verbringt, ist sein älterer Bruder immer unterwegs und kümmert sich beispielsweise um sein eigenes Team in der spanischen Meisterschaft.

Titel-Bild zur News: Pol Espargaro

Pol Espargaro verrät, dass sein Bruder ein ganz anderer Typ ist als er selbst Zoom

"Ich muss mich entspannen können. Wenn ich nach Hause nach Andorra fahre, dann ist das perfekt, denn ich bin ganz alleine", verrät Pol und ergänzt: "Ich brauche niemanden. Nach den Rennen kann ich dort alleine trainieren. Das brauche ich." Daher könnte es sich der Spanier auch nicht vorstellen, ähnlich wie sein Bruder parallel zu seiner Karriere noch ein eigenes Team zu leiten.

"Nein, ich denke nicht. Wenn du ein Fahrer bist, dann hast du viele Dinge in deinem Kopf. Du musst immer sehr fokussiert sein", erklärt der amtierende Moto2-Champion. "Mein Bruder braucht Leute um sich herum, er muss irgendetwas machen, sonst ist ihm langweilig. Deshalb hat er dieses Team in der spanischen Meisterschaft", so seine Begründung.

"Er hat eine gute Beziehung zu den Fahrern und liebt es. Er will immer etwas machen. Wir sind komplett unterschiedlich", fügt der Tech-3-Pilot mit einem Lachen hinzu. Das RBA-Team seines Bruders Aleix ist in diesem Jahr in der Moto2 und der Moto3 der spanischen Meisterschaft aktiv.