Pokal kaputt: Marquez und Honda demolieren Jerez-Trophäe

Überschwängliche Freude: Marc Marquez und Honda haben bei einem Jubelfoto den Siegerpokal aus Jerez beschädigt - Nicht der erste kuriose Vorfall dieser Art

(Motorsport-Total.com) - Marc Marquez und sein Honda-Team haben den Sieg beim Großen Preis von Spanien etwas zu wild gefeiert. Während der Spanier und seine Crew in der Box für ein Jubelfoto posierten, wurde der Siegerpokal beschädigt. Die Trophäe, die in Jerez die Form eines Glases hat, wurde unter dem Gewicht mehrerer Personen verbogen. Ein Video des Vorfalls gibt es auf 'MotoGP.com' zu sehen.

Titel-Bild zur News: Marc Marquez

So liebevoll ging Marc Marquez mit dem Pokal nicht immer um ... Zoom

Kleiner Trost: Marquez und seine Crew stehen mit dem Fauxpas im Sport nicht alleine da. Erst in der vergangenen Woche gab es eine ähnliche Panne in der englischen Fußballliga. Kurz vor der Übergabe der Trophäe an den neuen Champion Manchester City fiel der Meisterpokal von einem Sockel.

2011 ließ Fußballer Sergio Ramos den spanischen Pokal während einer Feier vom Bus fallen, und 2002 rutschte dem damaligen Schalke-Manager Rudi Assauer der deutsche DFB-Pokal in einer ähnlichen Aktion aus den Händen. Und auch im Motorsport liegt ein vergleichbarer Zwischenfall noch gar nicht so lange zurück.

Ende 2017 gab Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg zu, den WM-Pokal beschädigt zu haben, während dieser in seinem Besitz war. "Ich weiß nicht, was passiert ist. Und sie haben mir deswegen geschrieben. Ich habe mich natürlich entschuldigt", berichtete er damals in der 'NDR Talk Show'.

Neueste Kommentare