Platz vier: Cal Crutchlow am Freitag schnellster Honda-Pilot

LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow ist mit dem ersten Trainingstag in Le Mans zufrieden und hofft, dass er sich im Laufe des Wochenendes noch weiter steigern kann

(Motorsport-Total.com) - Cal Crutchlow darf mit seiner Leistung am Freitag in Le Mans durchaus zufrieden sein. Der Brite war als Vierter bester Honda-Pilot des ersten Tages. Mit seinem Rückstand von fast einer halben Sekunde auf die Bestzeit von Bradley Smith dürfte er zwar nicht komplett einverstanden sein, doch für das Qualifying am Samstag und das Rennen am Sonntag scheinen Crutchlow und sein LCR-Team noch über Reserven zu verfügen.

Titel-Bild zur News: Cal Crutchlow

Cal Crutchlow war am Freitag schneller als Marc Marquez und Dani Pedrosa Zoom

"Heute war kein schlechter Tag", findet Crutchlow und erklärt: "Ich gewöhnte mich an den Kurs, der nicht zu meinen besseren Kursen zählt. Ich genieße die Strecke zwar ziemlich, aber ich bin hier einfach nie wirklich gut gefahren." 2014 wurde Crutchlow auf der Ducati zwar nur Elfter, doch ein Jahr zuvor holte er für Tech 3 beim Heimrennen des Teams einen sensationellen zweiten Platz - allerdings im Regen.

"Wir müssen uns weiter verbessern und werden heute Abend zusammen die Daten durchgehen und einen Plan ausarbeiten, um in den Sitzungen morgen besser zu sein", erklärt Crutchlow und fügt hinzu: "Hier ist die Reifensituation immer schwierig. Im zweiten Freien Training haben wir einen gebrauchten Hinterreifen verwendet und ich denke, dass wir einen anderen Plan als die anderen Jungs haben. Aber es hat ziemlich gut funktioniert, da die Reifen bereits eine Renndistanz drauf hatten. Ich bin ziemlich glücklich."