Phillip Island: Barros und Davis zufrieden

Die D'Antin-Piloten Alex Barros und Chaz Davies waren mit ihrem ersten Tag nicht restlos glücklich, aber doch recht zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Das Ex-Team von Alex Hofmann, D'Antin, erlebte heute auf Phillip Island einen recht ermutigenden Auftakt: Bei schwierigen Bedingungen wurde Alex Barros überraschend Sechster, während Chaz Davies bei seinem Comeback trotz eines Sturzes in der Schlussphase der zweiten Session Rang 13 belegte - allerdings fast zwei Sekunden hinter seinem Teamkollegen.

Titel-Bild zur News: Chaz Davies

Chaz Davies ist an diesem Wochenende wieder für D'Antin im Einsatz

Barros beklagte sich über das schlechte Wetter, "aber die letzten sechs Minuten des Freien Trainings waren sehr produktiv - ich wurde Sechster und hatte eine gute Pace", erklärte der Brasilianer. "Die letzte Runde wäre wirklich gut geworden, aber ich verbremste mich, sonst wäre da eine weitere Verbesserung drin gewesen. Für morgen hoffe ich auf eine Steigerung und dass sich der Wind ein bisschen legt, denn der hat es heute wirklich schwierig gemacht."#w1#

Hofmann-Ersatz Davies ließ es indes zu Beginn "locker" angehen, "denn die Streckenbedingungen waren schwierig und ich wollte alles Schritt für Schritt machen. Im Laufe des Tages arbeitete ich dann aber auch an ein paar Modifikationen und am Nachmittag hatte ich mit der Ducati schon ein viel besseres Gefühl."

Ganz reibungslos verlief der Tag aber nicht: "Am Ende der Nachmittagssession hatte ich einen harmlosen Sturz, der wahrscheinlich durch Öl auf der Strecke oder so zustande gekommen ist. Zehn Sekunden später ist auch Stoner an der gleichen Stelle gestürzt, genau wie ich, und er hat genau das Gleiche gesagt. Für morgen hoffe ich auf verbesserte Zeiten und eine gute Startposition", so der Brite.