Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Pedrosa meldet sich mit Bestzeit zurück
Honda-Werkspilot Dani Pedrosa schnappt sich in Mugello vor Jorge Lorenzo, Stefan Bradl und Valentino Rossi die Bestzeit im vierten Freien Training
(Motorsport-Total.com) - Bis auf Hiroshi Aoyama leisteten sich die MotoGP-Piloten im vierten Freien Training keine Fehler in Form von Stürzen. Honda-Werkspilot Dani Pedrosa führte das Feld in der 30-minütigen Session lange Zeit an und stand auch am Ende der Trainingseinheit ganz oben in der Zeitenliste. Im Vergleich zum Freitag konnte sich der WM-Leader deutlich steigern. Die Haftungsverhältnisse auf dem Kurs in Mugello waren besser als am ersten Trainingstag.

© FGlaenzel
Honda-Werkspilot Dani Pedrosa kommt in Mugello immer besser zurecht Zoom
Hinter Pedrosa folgte Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo, der 95 Tausendstelsekunden auf seinen Landsmann einbüßte. Ex-Grand-Prix-Pilot Max Biaggi war am Kommandostand von Lorenzo zu Gast, um seinen Freund zu unterstützen. "Ich bin wegen Lorenzo hier, weil wir gute Freunde sind", berichtet der amtierende Superbike-Weltmeister auf 'MotoGP.com'. "In diesem Jahr können viele Fahrer um den Sieg kämpfen und das Wochenende zu etwas Besonderem machen."
Weitere zwei Zehntelsekunden hinter Lorenzo folgte LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl, der damit den Sprung in die erste Startreihe geschafft hätte. Etwas Boden verloren hat Lokalheld Valentino Rossi, der knapp vier Zehntelsekunden langsamer fuhr als Pedrosa an der Spitze. Bisher scheint das spezielle Mugello-Helmdesign kein Glück zu bringen. An die Ergebnisse des Freitags konnte Rossi bisher nicht anknüpfen.
Auf Position fünf folgte Cal Crutchlow. Der Brite hatte aber bereits knapp acht Zehntelsekunden Rückstand. Andrea Dovizioso, Marc Marquez, Alvaro Bautista, Nicky Hayden und Michele Pirro komplettierten die Top 10. Nicht mehr mit dabei war Pramac-Ducati-Pilot Ben Spies, der sich auf Grund der immer noch nicht auskurierten Schulterverletzung zu einem vorzeitigen Ende des Wochenendes entschied.

