Pedrosa im Warmup Schnellster

Honda-Pilot Dani Pedrosa fährt im Aufwärmtraining für den Grand Prix von Malaysia die schnellste Zeit vor Casey Stoner - Jorge Lorenzo Dritter

(Motorsport-Total.com) - Das Honda-Duo setzte sich im Warmup für den Grand Prix von Malaysia an die Spitze. Bei perfekten Bedingungen fuhr Dani Pedrosa in 2:01.551 Minuten die schnellste Runde. Sein Teamkollege Casey Stoner war um 0,218 Sekunden langsamer und belegte Rang zwei. Pole-Setter Jorge Lorenzo hielt mit seiner Yamaha den Anschluss, den sein Rückstand betrug knapp drei Zehntelsekunden. Die Top 3 fuhren wieder in ihrer eigenen Liga, denn dem viertplatzierten Andrea Dovizioso fehlte schon fast eine Sekunde. Der Italiener sorgte auch für die einzige Schrecksekunde der 20 Minuten.

Titel-Bild zur News: Daniel Pedrosa

Dani Pedrosa setzte sich im Aufwärmtraining an die Spitze Zoom

In Kurve 15 bremste Dovizioso sehr spät und das Vorderrad klappte ihm beim Umlegen ein. Es war ein harmloser Sturz. Sein Tech-3-Yamaha-Teamkollege Cal Crutchlow reihte sich dahinter auf Platz fünf ein. Von Rang sechs bis elf trennte ein Paket nur eine halbe Sekunde. Angeführt wurde das Verfolgerfeld von Gresini-Pilot Alvaro Bautista. Ben Spies war mit der zweiten Werks-Yamaha ebenfalls im Mittelfeld der Prototypen an der siebten Stelle. Superstar Valentino Rossi mischte mit seiner Ducati ebenfalls in dieser Gruppe mit und kam mit 1,4 Sekunden Rückstand auf Platz acht.

Der Deutsche Stefan Bradl (LCR-Honda) war als Neunter einen Tick langsamer als Rossi. Hector Barbera (Pramac-Ducati), Nicky Hayden (Ducati) und Karel Abraham (Cardion-Ducati) komplettierten auf den Plätzen zehn bis zwölf das Prototypen-Feld. Schnellster Claiming-Rule-Fahrer war Aleix Espargaro (Aspar) als 13.

Im Anschluss an das Warmup wurde eine Schweigeminute für Gines Guirado abgehalten. Der ehemalige Crew-Chief von Jorge Martinez und Alberto Puig verstarb am Samstag nach langer Krankheit.