Paul Bird: Hernandez holt zwei wichtige Punkte

Yonny Hernandez fährt in Katar zu Platz 14 und punktet für Paul Bird Motorsport - Rookie Michael Laverty verpasst mit der PBM-Maschine die Top 15

(Motorsport-Total.com) - Paul Bird Motorsport (PBM) ging beim Saisonauftakt nicht leer aus. Yonny Hernandez sicherte dem Team als 14. zwei WM-Zähler. Im Ziel fehlten dem ehemaligen Avintia-Piloten etwa 70 Sekunden zu Jorge Lorenzo und etwas mehr als 20 Sekunden auf CRT-Spitzenreiter Aleix Espargaro. Rookie Michael Laverty beendete sein erstes MotoGP-Rennen als 17. und verlor mit dem PBM-Chassis auf seinen Teamkollegen, der eine ART fährt, 24 Sekunden.

Titel-Bild zur News: Hector Barbera, Yonny Hernandez

Yonny Hernandez (rechts) duellierte sich im Rennen mit Hector Barbera (links) Zoom

"Ich hatte keinen guten Start und habe einige Positionen verloren", blickt Hernadez zurück. "Doch wir konnten das bis zum Ende der ersten Runde wieder aufholen. Das Setup des Motorrads fühlte sich gut an und ich konnte stark pushen. Ich hatte einen schönen Kampf mit Hector Barbera. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Zwei Punkte für das Team und die Meisterschaft gesammelt zu haben, ist toll."

"Es ist schön, dass wir das erste Rennen hinter uns gebracht und das Motorrad sicher ins Ziel gebracht haben", bemerkt Laverty. "Es ist nicht das Ergebnis, das wir uns erhofft hatten, doch wir müssen uns vor Augen halten, dass Rom auch nicht an einem Tag erbaut wurde. Wir machen mit dem PBM-Motorrad große Fortschritte und wir sind von den Spitzen-CRTs nicht so weit weg im Moment. Ich denke, dass wir beim zweiten Rennen in Austin einen guten Schritt machen können."