• 03.02.2008 11:28

  • von Barbara Welsch

Motorrad-Legende Lawson von Indianapolis begeistert

Motorrad-Legende Eddie Lawson ist von der neuen MotoGP-Strecke am Indianapolis Motor Speedway begeistert und würde gerne wieder selbst fahren

(Motorsport-Total.com) - Begeistert war Motorrad-Legende Eddie Lawson nach der Besichtigung der neuen MotoGP-Strecke am Indianapolis Motor Speedway. Der viermalige Weltmeister in der 500er-Klasse wird es sich daher auch nicht nehmen lassen, live dabei zu sein, wenn der MotoGP-Zirkus am 14. September auf der legendären Rennstrecke gastiert.

Titel-Bild zur News: Eddie Lawson

Motorrad-Legende "Steady Eddie" Lawson ist begeistert von Indianapolis

Für die MotoGP wurde die Strecke extra umgebaut. Dafür gab es ein großes Lob von Lawson: "Ich wäre gerne einmal auf so einer Strecke gefahren. Es sieht so aus, als würden die Jungs da draußen eine Menge Spaß haben. Ich wünschte, ich könnte auch noch mitfahren."#w1#

"Steady Eddie", wie der Amerikaner auch genannt wird, wurde nach einem Besuch in der Hall of Fame zur Besichtigung um die Strecke gefahren. Er versprach, beim MotoGP-Rennen im September auf jeden Fall dabei zu sein. Bisher war er immer nur als Zuschauer bei Autorennen zugegen.

Der Indianapolis Motor Speedway sei einfach eine Ehrfurcht gebietende Strecke, wird der heute fast 50-Jährige auf der offiziellen MotoGP-Seite zitiert: "Wenn man hier an der Strecke steht, sagt man einfach nur: 'Wow!' Ich war auf vielen Rennstrecken auf der ganzen Welt, aber hier in Indianapolis erstarrst du einfach nur vor Ehrfurcht."