MotoGP re-live

MotoGP-Liveticker Phillip Island: Das waren die Freien Trainings am Freitag

Die MotoGP in Australien als Tickernachlese +++ Neue Aerodynamik bei Honda +++ Johann Zarco in beiden Trainings Schnellster +++ KTM & Suzuki nicht in den Top 10 ++

09:29 Uhr

Die Zeiten für Samstag

Damit geht der Trainingstag hier im Ticker zu Ende. Auch morgen muss der Wecker zeitig gestellt werden (oder man geht gar nicht schlafen). Im Ticker werden wir wieder den kompletten Tag begleiten. Falls du erst später aufstehst, kannst du dann alles nachblättern. Bis morgen!

Samstag, 15. Oktober (in MESZ):
00:00 - 00:40 Uhr: Moto3 FT3
00:55 - 01:40 Uhr: MotoGP FT3
01:55 - 02:35 Uhr: Moto2 FT3

03:35 - 03:50 Uhr: Moto3 Q1
04:00 - 04:15 Uhr: Moto3 Q2
04:30 - 05:00 Uhr: MotoGP FT4
05:10 - 05:25 Uhr: MotoGP Q1
05:35 - 05:50 Uhr: MotoGP Q2
06:10 - 06:25 Uhr: Moto2 Q1
06:35 - 06:50 Uhr: Moto2 Q2


Fotos: MotoGP: Grand Prix von Australien (Phillip Island) 2022, Training




06:57 Uhr

Moto2 FT2: Schrötter Zwölfter

Die weiteren vorläufigen Q2-Plätze halten am Freitag Pedro Acosta, Marcel Schrötter, Tony Arbolino und Bo Bendsneyder.

Für die Moto2-Klasse sind die Zeitabstände relativ groß. Schrötter hat als Zwölfter 1,162 Sekunden Rückstand.

Sollte es morgen am Vormittag nicht möglich sein, die heutigen Zeiten zu unterbieten, dann wäre Ai Ogura in Q1. Den Freitag beendet der Japaner als 17.


06:53 Uhr

Moto2 FT2: Karierte Flagge

Das Training geht zu Ende und an der Bestzeit (1:33.767 Minuten) von Jake Dixon ändert sich nichts mehr. Hinter dem Briten folgt das Boscoscuro-Duo Fermin Aldeguer und Alonso Lopez.

Die Top 5 komplettieren Joe Roberts und Sam Lowes. Dahinter sortieren sich Aron Canet, Augusto Fernandez, Filip Salac, Somkiat Chantra und Albert Arenas ein.


06:51 Uhr

Moto2 FT2: Ogura nicht in Q2

Momentan ist Ogura nur noch 16. und damit nicht auf einem vorläufigen Q2-Platz.

Sein Teamkollege Somkiat Chantra stürzt in der letzten Trainingsminute. Kein guter Tag für das Team rund um Ex-Weltmeister Hiroshi Aoyama.


06:48 Uhr

Moto2 FT2: Schrötter in den Top 10

Der Deutsche steigert sich und schiebt sich auf den neunten Platz. Allerdings beträgt sein Rückstand auf Dixon 1,2 Sekunden.


06:46 Uhr

Moto2 FT2: Zweiter Sturz Kubo

Das ist kein guter Tag für das Yamaha-Master-Camp-Team. Keminth Kubo stürzt ein zweites Mal im ersten Sektor. Wieder ist er in Ordnung, aber wieder haben seine Mechaniker viel Arbeit.


06:44 Uhr

Moto2 FT2: Zeitenjagd

Die Zeitenjagd beginnt, aber die gelben Flaggen für Zaccone machen einigen Fahrern den ersten Versuch kaputt. Aber wir sehen wieder einige rote Sektorzeiten im Timing. Dixon übernimmt zunächst mit 1:33.910 Minuten die Spitze.


06:43 Uhr

Moto2 FT2: Zweiter Sturz Zaccone

In der schnellen Kurve 9 klappt Alessandro Zaccone das Vorderrad ein. Der Italiener schlittert durch das Kiesbett und ist okay. Aber sein Motorrad überschlägt sich im Kiesbett und wird ordentlich ramponiert.


06:37 Uhr

Moto2 FT2: Fernandez vorne dabei

In der WM hat Fernandez eineinhalb Punkte Vorsprung auf Ogura. Hier könnte er sein Polster vergrößern, denn der Spanier ist bisher besser unterwegs. Fernandez festigt mit Platz drei seine Position im Spitzenfeld. Ogura ist Elfter und um eine halbe Sekunde langsamer als sein WM-Konkurrent.


06:31 Uhr

Moto2 FT2: Acosta noch weit zurück

Pedro Acosta ist zum ersten Mal überhaupt in Phillip Island. Elf Runden hat der Ajo-Fahrer nun gedreht. Sein Rückstand beträgt 1,8 Sekunden.


06:25 Uhr

Moto2 FT2: Nächster Crash

In der schnellen Kurve 1 fliegt Taiga Hada ab. Sauch ihm ist nichts passiert und er läuft durch das Kiesbett zu seiner Kalex.


06:23 Uhr

Moto2 FT2: Bestzeit Lopez

Die schnellsten Runden fährt in der Anfangsphase Alonso Lopez. Der flüssige Streckencharakter sollte dem Boscoscuro-Chassis liegen.

Die Reihenfolge lautet: Lopez vor Lowes, Chantra, Fernandez und Dixon.

Schrötter verbessert seine Rundenzeit auch, hat aber 1,1 Sekunden Rückstand.


06:21 Uhr

Moto2 FT2: Ogura macht Fortschritte

Phillip Island zählt nicht zu den Lieblingsstrecken des Japaners. Am Vormittag hatte Ogura bei wechselhaftem Wetter Mühe. Nun verbessert sich der WM-Anwärter auf Platz zehn und hat eine halbe Sekunde Rückstand.


06:18 Uhr

Moto2 FT2: Der erste Zwischenfall

Keminth Kubo kommt in Kurve 2 von der Strecke ab und fährt durch die Wiese. Dort rutscht der Rookie aus und stürzt. Am Vormittag ist sein Teamkollege Manuel Gonzalez gestürzt. Dieser ist nach einem Check im Medical Center für fit erklärt worden.


06:15 Uhr

Moto2 FT2: Probleme bei Arenas

Der Aspar-Fahrer fährt aus seiner Box, bleibt dann aber stehen, um etwas an seinem Bike zu checken. Dann läuft wieder alles und er rollt aus der Boxengasse. Der Rest ist auch schon unterwegs.

Es sind nach der Verletzung von Zonta van den Goorbergh nur noch 29 Fahrer dabei. Wegen Stürzen drehten Zaccone und Acosta am Vormittag keine einzige komplette Runde. Beide müssen die Strecke noch kennenlernen.

Neueste Kommentare