MotoGP-Newsticker

MotoGP Silverstone 2018: So lief der chaotische Quali-Tag!

Die MotoGP zu Gast in Großbritannien: +++ MotoGP FP4: Massencrash in Stowe aufgrund von Aquaplaning +++ Tito Rabat wird von Morbidelli- Bike getroffen +++

20:41 Uhr

Bis morgen!

Was für ein chaotischer Tag! Nach vielen Regengüssen, Verschiebungen und Stürzen verabschieden wir uns nun in den Feierabend. Wir hoffen, dass Du auch morgen mit dabei bist, wenn die Rennen der MotoGP, Moto2 und Moto3 auf dem Programm stehen! Nicht vergessen: Der Zeitplan für den Sonntag wurde verändert! Die MotoGP macht morgen den Anfang. Wir berichten natürlich von den Warm-ups und Rennen live, also klick wieder rein! See you!


19:27 Uhr

MotoGP-Update: Der neue Zeitplan

Auf der offiziellen Seite der MotoGP kann man nun den neuen Zeitplan für Sonntag abrufen. Die MotoGP nimmt jeweils die Plätze der Moto3 ein.

Der neue Zeitplan für den Rennsonntag (in MESZ):
10:00 - 10:20 Uhr: MotoGP Warm-up
10:30 - 10:50 Uhr: Moto3 Warm-up
11:00 - 11:20 Uhr: Moto2 Warm-up

12:30 Uhr: MotoGP-Rennen über 20 Runden
14:00 Uhr: Moto3- Rennen über 17 Runden
15:30 Uhr: Moto2-Rennen über 18 Runden


18:56 Uhr

MotoGP-Update: Teams haben mit Dorna beraten

Die Dorna hat gemeinsam mit der Teamvereinigung IRTA die Änderung im Zeitplan beschlossen. Man fürchtet nämlich, dass die Regenfälle im Laufe des Tages immer stärker werden. Damit Szenen, wie heute im FP4, vermieden werden, hat man das MotoGP-Rennen auf den frühest möglichen Zeitpunkt verlegt. Man fürchtet vor allem das stehende Wasser in den Kurve 7 und 8, das im Rennen zu fürchterlichen Unfällen führen könnte.

Wann die Moto2- und Moto3-Rennen ausgetragen werden, ist derzeit noch nicht bekannt.


18:51 Uhr

Breaking News: Neue Startzeit für das MotoGP-Rennen!

Das MotoGP-Rennen wird morgen um 12:30 Uhr starten, eigentlich hätte um 12:20 Uhr das Moto3-Rennen stattfinden sollen. Doch da viele Fahrer vor dem Regen gewarnt haben, wird das Rennen nun nach vor verlegt!

Weitere Infos folgen in Kürze!


17:49 Uhr

Moto2 Quali: Bagnaia auf Pole!

Francesco Bagnaia hat es geschafft. Zuerst sah es ganz nach einer Pole für Alex Marquez aus, dann für Remy Gardner - aber am Ende steht der WM-Leader ganz oben. In Reihe zwei wird Marcel Schrötter auf P4 stehen, dahinter kommen Luca Marini und Fabio Quartararo.

Mattia Pasini, Iker Lecuona und Sam Lowes stehen in Reihe drei, vor Romano Fenati und Xavi Vierge, der Elfter wird. Enttäuschend verläuft das Qualifying für KTM-Pilot Miguel Oliveira. Der schärfste Konkurrenzt von Bagnaia startet nur auf Rang 23!

- Ergebnis Moto2 Quali

- Bericht Moto2 Quali


17:44 Uhr

Moto2 Quali: Finaler Showdown

Viele Piloten sind in den letzten zwei Minuten auf einer schnellen Runde unterwegs. Derzeit sitzt WM-Leader Bagnaia auf der Pole, er hat aber soeben einen Fehler gemacht. Lecuona sitzt ihm dicht im Nacken. Auch Pasini, Gardner, Lowes, Mir, Marquez, Badalssarri, Schrötter oder Marini sind schnell unterwegs.


17:38 Uhr

Moto2 Quali: Lowes kontert

Der Lokalmatador möchte in Silverstone unbedingt auf die Pole. Er fährt eine 2:09.827 Minuten, und ist damit um 0,221 Sekunden schneller als Schrötter. Der Brite scheint nach seinem Gresini-Wechsel 2019 wieder voller Motivation zu sein.


17:33 Uhr

Moto2 Quali: Schrötter!

Endlich zeigt sich auch Marcel Schrötter an der Spitze, er war bereits gestern und heute Vormittag der Schnellste. Mit einer 2:10.048 Minuten setzt er sich vier Zehntel von Lecuona ab. Pasini, Marquez und Mir liegen dahinter. Und ebenso erfreulich: Domi Aegerter hält auf P6 ebenso gut mit.

Neueste Kommentare