MotoGP Live

MotoGP Live-Ticker Indy: Der Renntag in der Chronologie

Die MotoGP aus Indianapolis im Live-Ticker +++ Marc Marquez besiegt Jorge Lorenzo und holt den Sieg +++ Valentino Rossi erobert Platz drei +++

00:24 Uhr

Nach diesem spannenden Renntag verabschieden sich Gerald Dirnbeck und Ruben Zimmermann für heute und wünschen euch noch eine gute Nacht. Bereits am kommenden Wochenende geht es mit dem Grand Prix von Tschechien in Brünn weiter!


Fotos: MotoGP in Indianapolis, Girls



00:14 Uhr


Fotostrecke: GP Indianapolis, Highlights 2015


23:04 Uhr

Honda feiert 700. Sieg in der Motorrad-WM

Die Pressekonferenz ist heute kurz ausgefallen. Weitere Reaktionen von Marquez, Lorenzo und Rossi entnehmt bitte den jeweiligen Artikeln in unserer Newsübersicht.


22:45 Uhr

Dani Pedrosa: "Leider ist es nicht aufgegangen"

"Ein schwieriges Rennen. Valentino war viel schneller als im Training. Er war bis zu sechs Zehntelsekunden schneller. Dass er sich so steigern konnte, ist ziemlich beeindruckend. Bei Rennbeginn kann das der Fall sein, aber normalerweise brechen die Rundenzeiten dann ein. Er blieb aber konstant."

"In den letzten sechs Runden war ich schneller. Als ich ihn überholt hatte, machte ich in Kurve zehn einen Fehler und er ging wieder vorbei. Wenn man dahinter ist, ist es in der Regel schwieriger. Trotzdem konnte ich zurückschlagen, aber in der letzten Runde ist Rossi immer stark. Leider ist es nicht so ausgegangen, wie ich mir das vorgestellt habe."

 ~Daniel Pedrosa (Honda)~

21:13 Uhr

MotoGP: Ergebnisse

Das Rennergebnis findet ihr hier.

Und hier gehts zum WM-Stand.


21:10 Uhr

Stefan Bradl: Hand bereitet Probleme

Für den einzigen Deutschen im Feld hat es bei der Aprilia-Premiere nicht mit WM-Punkten geklappt. "Nach der Hälfte des Rennens habe ich gemerkt, dass die Hand mich etwas blockiert bei den Richtungswechseln und beim konstanten Gasgeben!, berichtet Bradl bei 'Eurosport'. "Auf der Bremse war es in Ordnung, aber ich konnte nicht attackieren, ich konnte kein Überholmanöver vorbereiten. Deshalb habe ich am Ende extrem viel Zeit verloren. Ich habe es etwas befürchtete, weil sie in den drei Tagen hier schon extrem beansprucht wurde. Jetzt wissen wir aber, wo wir stehen."


21:05 Uhr


21:05 Uhr


21:02 Uhr

Marc Marquez: "Wartete bis zum Ende"

"Im vierten Training fuhr ich hohe 32er-Zeiten. Lorenzos Pace lag im niedrigen 33er-Bereich. Im Rennen verbesserte er sich aber und konnte auch hohe 32er-Zeiten fahren. Ich sah direkt am Anfang, dass es unmöglich sein würde, eine Lücke herauszufahren. Ich wartete bis zum Ende und drei Runden vor Schluss überholte ich ihn."


21:01 Uhr

Jorge Lorenzo: "Habe alles gegeben"

"Der Hinterreifen baute etwas ab, ganz besonders auf der rechten Seite. Aber es war trotzdem eines meiner besten Rennen. Die Pace war sehr hoch und besser als im Training. Ich habe alles gegeben, um Marc davonzufahren. Er war aber noch einmal ein oder zwei Zehntel schneller. Hinter mir sparte er etwas Kraft und war am Ende stärker."


20:58 Uhr

Valentino Rossi: "Ein sehr schwieriges Rennen"

"Es war ein sehr schwieriges und anspruchsvolles Rennen. Aber ich bin sehr glücklich, denn ich habe nur vier Punkte auf Jorge verloren. Das ist okay, denn am gesamten Wochenende waren Jorge und Marc schneller als ich. Das Rennen war gut. Ich startete von hinten, kam aber schnell bis auf Platz vier nach vorne. Danach war es gegen Pedrosa sehr schwierig. Ich überholte ihn und hoffte, dass ich wegziehen kann. Dani pushte aber und es wurde ein toller Kampf. Ich bin sehr froh, dass ich ihn geschlagen habe."


20:54 Uhr

MotoGP: Das Verfolgerfeld

Andrea Iannone verteidigt an seinem 26. Geburtstag den fünften Platz knapp gegen Bradley Smith. Der Brite hat wieder ein starkes Rennen gezeigt. Sein Tech-3-Teamkollege Pol Espargaro kommt acht Sekunden hinter diesem Duo als Siebter ins Ziel. Cal Crutchlow, Andrea Dovizioso und Danilo Petrucci runden die Top 10 ab.

Stefan Bradl kommt als 20. ins Ziel und sammelt keine WM-Punkte.


20:51 Uhr

MotoGP: Rossi setzt Podestserie fort

Valentino Rossi steht auch beim zehnten Saisonrennen auf dem Podest!


20:47 Uhr

MotoGP: Rossi wird Dritter

In der letzten Runde kann Valentino Rossi noch Dani Pedrosa überholen und den dritten Platz erobern. Damit behält er die WM-Führung.


20:46 Uhr

MotoGP: Marquez gewinnt

Marc Marquez kann sich leicht von Jorge Lorenzo lösen und gewinnt! Somit ist er in den USA weiterhin ungeschlagen!


20:44 Uhr

MotoGP: Showdown in der letzten Runde

Marc Marquez startet die letzte Runde vor Jorge Lorenzo. Dafür schnappt sich Dani Pedrosa wieder Platz drei von Valentino Rossi.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!