• 25.06.2008 07:45

  • von Johannes Orasche

MotoGP-Fahrerkarussell: Simoncelli bald bei Tech3?

In der MotoGP-WM tauchten nach dem Meeting in Donington erste brisante Gerüchte über geplante Fahrerverpflichtungen auf

(Motorsport-Total.com) - Die 250er-Piloten sorgen in der MotoGP-WM 2008 für reichlich frischen Wind. Nun taucht ein weiterer Name eines 250er-Piloten auf der Einkaufsliste der MotoGP-Teams auf: Marco Simoncelli. Der Italiener wird seit wenigen Wochen von Carlo Pernat gemanagt.

Titel-Bild zur News: Marco Simoncelli

Dreifacher 250er-Saisonsieger: Marco Simoncelli

Der geschäftstüchtige Pernat betreut neben dem Gilera-Werkspiloten auch sein Aushängeschild Loris Capirossi, sowie Ducati-Tester Nicolo Canepa und Gresini-Honda-Pilot Alex De Angelis. Während Capirossi und De Angelis wohl bei ihren Teams bleiben, versucht Pernat bei Yamaha einen Platz für den dreifachen 250er-Saisonsieger Simoncelli zu finden.#w1#

"Loris wird bei Suzuki verlängern auch Alex De Angelis bleibt, wo er ist", ist Pernat überzeugt. Pernat weiß aber auch: "Nicolo Canepa wird bei Ducati einen Platz in einem Satelliten-Team erhalten." Wenn es nach Pernat geht, verlässt Simoncelli am Saisonende die Gilera-Mannschaft und dockt bei Tech3-Yamaha an.

Dieser Transfer würde eine Reihe anderer Fahrerwechsel ergeben. Colin Edwards wäre bei Tech3 trotz starker Ergebnisse überflüssig und könnte in der Superbike-WM den Platz im Ducati-Werksteam von Troy Bayliss einnehmen, Edwards gilt bei Ducati zudem als Wunschfahrer.